Schleifen von Relief Struktur - maschinell

harris

ww-esche
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
527
Hallo

Ich arbeite grad an einer Schranktür mit Reliefstruktur wie hier von mir gezeigt:

https://www.woodworker.de/forum/fraese-kurvigen-nuten-variabler-tiefe-t92647-2.html#post439254

Ich suche nach Wegen, diese Oberfläche maschinell fein zu schleifen.
Mit den kaindl-Schleifbällen gehts nicht gut, wie ich finde.

Schleifkugel/Schleifball aus Schleifvlies ø 75 + 100 mm | Kaindl Schleiftechnik Reiling GmbH

Ich kenne und habe den Festool-Adapter aus Schaumstoff. Das Schleifpapier daran ist zu steif um den Strukturen sich anzupassen.



Irgendwelche Ideen?
 

zehlaus

ww-robinie
Registriert
20. April 2013
Beiträge
1.570
Ort
im Norden
Klingspor Schleifmop MM630 sollte funktionieren, je nach Härte des Holzes schleift er Dir jedoch ggf. die Kanten rund.
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.351
Ort
Kiel
Ich würd es mit der Hand und Schleifpapier schleifen. Das geht viel schneller, als man denkt, wenn man gutes Schleifpapier hat. Indasa weiß vom befestigungsfuchs oder Festool von der Rolle.

Liebe Grüße
Pedder
 
Oben Unten