Schleifen mit Hartmetall

axt

ww-pappel
ich habe mir in den 80er jahren zwei werkzeuge zum schleifen mit der hand von der firma sandvik gekauft. es handelt sich dabei um kunststoff- formgriffe, die es in verschiedenen formen gab ( rund, länglich, rechteckig wie ein schleifklotz). unter diese teile wurde eine selbstklebende hartmetallfolie, die es in verschiedenen körnungen gab, geklebt. mit diesen werkzeugen arbeite ich heute noch, weil ich kein werkzeug kenne, mit dem man eine planere oberfläche hinschleifen kann. mittlerweile sind die dinger natürlich nicht mehr so scharf, obwohl sie wirklich lange gestanden haben. gibt es so etwas noch?

Unregistriert

Gäste
Sandvikfeile

Nein, die Feilen werden nicht mehr produziert, angeblich ist die Produktion relativ ungesund und daher eingestellt worden. Leider! Bin auch noch auf der Suche, manchmal findet man sie in alten Werkzeugläden, aber das sind dann eher zufällige Restbestände.

elgarlopin

ww-robinie
perma-grit

Also:
mein Händler hat mir gerade am Telefon versichert, dass er letzte Woche noch frische Ware von perma-grit bekommen hat.
Oder bezog sich die Mitteilung bzgl. Einstellung der Produktion nur auf die Feilen?

:confused:
Franz

Oben Unten