Schlauchtrommelhalter arretieren

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von eurostar, 14. Juli 2019.

1. eurostar

eurostar ww-robinie

Hallo,

ich möchte auf meiner Terrasse die an einer Wand montierte Schlauchtrommel zur besseren Bedienbarkeit um 90° schwenken.
    Hierfür habe ich 2 MFD-Platten (200 x 300 x 20) mit Scharnieren (Bänder) verbunden.
    Ich möchte nun die rote Platte in der 90°-Stellung arretieren um den Wasserschlauch leichter aufwickeln zu können.
    Welchen Beschlag gibt es dafür?

Anhänge:

2. carsten

carsten Moderator Mitarbeiter

Hallo

Terrasse - außen und MDF ist ungünstig, MDf quillt bei Feuchtigkeistaufnahme auf und verliert seine Festigkeit. Unter ungünstigen Aspekten auch durch Luftfeuchtigkeit obwohl überdacht.
    Asl Arretierung könnte ich mir einen langen Sturmhaken vorstellen der die beiden Platten verbindet.

3. eurostar

eurostar ww-robinie

Hallo Carsten,

MDF hatte ich noch rumliegen und sollte erstmal als Versuch dienen. Mal sehen wie lange es hält. Habe es rundum mit Acryllack versiegelt.

Welchesn Holz schlägst Du vor?

Als Alternative hab ich noch 3 mm ALU-Riffelblech. hat nicht viel mit Holz zu tun!:emoji_grin:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden