Schlauchadapter

Dusi

ww-robinie
Liebes Forum,

ich meine zwar, dass das Thema schon mal diskutiert wurde, aber ich kann es nicht finden.

Ich setze den Frästisch TREND-CRT-MK3 ein (Frästisch - TREND CRT-MK3 - www.sautershop.de) und bin damit auch sehr zufrieden. Nur habe ich es bisher nicht geschafft, meine Absaugung zu montieren.

Es gibt dort einen 57mm Absaugstutzen. Ich setze einen Protool VCP170 mit 27mm Saugschlauch ein. Ich habe mir erst den Adapter hier (Schlauchadapter 58 / 36 mm - www.sautershop.de) bestellt, aber der passt auf keine der beiden Seiten.

Wenn es nichts passendes gibt, wer hat eine Idee so etwas selber zu erstellen? Außer natürlich ne Menge Klebeband...

dew-tool

ww-robinie
Hallo Dusi

Hast du vieleicht nen Schlosser oder Dreher an der Hand der dir so etwas anfertigen kann?
Ist auf jeden Fall kein Hexenwerk so etwas selber herzustellen wenn man ne Drehbank hat.

Gruß Jürgen

dew-tool

ww-robinie
Hallo Dusi

Hast du vieleicht nen Schlosser oder Dreher an der Hand der dir so etwas anfertigen kann?
Ist auf jeden Fall kein Hexenwerk so etwas selber herzustellen wenn man ne Drehbank hat.

Gruß Jürgen

AlGe

ww-nussbaum
Ich setze den Frästisch TREND-CRT-MK3 ein (Frästisch - TREND CRT-MK3 - www.sautershop.de) und bin damit auch sehr zufrieden. Nur habe ich es bisher nicht geschafft, meine Absaugung zu montieren.

Es gibt dort einen 57mm Absaugstutzen. Ich setze einen Protool VCP170 mit 27mm Saugschlauch ein. Ich habe mir erst den Adapter hier (Schlauchadapter 58 / 36 mm - www.sautershop.de) bestellt, aber der passt auf keine der beiden Seiten.

Wenn es nichts passendes gibt, wer hat eine Idee so etwas selber zu erstellen? Außer natürlich ne Menge Klebeband...

Ist zwar schon uralt und wahrscheinlich schon lange erledigt, bin aber bei googlen drauf gestoßen und deshalb doch noch meine Lösung.

Habe einige ausprobiert, inkl. einem Adapterset von Scheppach für teures Geld, letztlich habe ich es aber mit einer billigen Gummimanschette 50/40 für HT-Rohre aus dem Baumarkt gelöst.

Geht auf Seiten des CRT zwar recht streng rein, macht aber nichts, dann hält es wenigstens. Der Saugeranschluß (ist bei mir ein Nilfisk, mit Außendurchmesser 37 mm) passt dann ausreichend stabil in die montierte Manschette rein.

Beste Grüße,
Alex

Oben Unten