Schiebetürsicherung

wernerAugsburg

ww-nussbaum
Registriert
7. Oktober 2003
Beiträge
87
Guten Morgen Holzwürmer :emoji_wink:
ich hab folgendes Problem:
An einem Küchenunterschrank mit 3 Schiebetüren (2 laufen im Hintergrund-eine läuft im Vordergrund) soll wegen eines kleinen Kindes nachträglich eine Sicherung gegen das Öffnen der Türen angebracht werden. Die Türen laufen in einem Häfele Schiebetürbeschlag. Ich hab nur ehrlich gesagt keine tolle Idee, was ich da am besten "basteln" soll.......hat einer von Euch schon mal so ein Problem erfolgreich gelöst?
Vielen Dank-und fröhliches Ostereiersuchen :emoji_wink:
Gruß
Werner
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.375
Ort
heidelberg
hi

ich hab mal beim gleichen problem in die vordere tür links und rechts ein schiebetürschloss eingebohrt.

der bolzen war tief genug,um seitlich an die kanten der hinteren türen anzustossen.

waren beide schlösser zu konnten die türen nicht geschoben werden.

und dem kleinen kerl wegen dem wir das gemacht haben war nicht bekannt,daß man die schiebetür nach oben rausheben kann:emoji_grin:

wenn´s ein einfacher beschlag ist bei dem man die türen rausheben kann verhindert man das,indem in die hinteren türen in die seitliche kante eine metall eingenutet wird .
durch dieses metall bohrt man ein loch,dadurch geht dann der bolzen.

gruß
 

wernerAugsburg

ww-nussbaum
Registriert
7. Oktober 2003
Beiträge
87
Danke für die Antworten......das schaut doch gut aus-so werd ich es mal probieren.
Gruß
Werner
 
Oben Unten