Schiebetüren Beschlaghilfe benötigt

Merry

ww-ahorn
Registriert
20. Januar 2018
Beiträge
101
Ort
Franken
Hallo Holzwerker!

Ich habe da ein Problem für dessen Lösung ich den Rat von Fachleuten gebrauchen könnte.

Wir wohnen unterm Dach und da wurden vor gut 30 Jahren Einbauschränke mit Schiebetüren unter die Schräge eingebaut. Damals mit ner Niedrigbudget-Lösung die überlappenden Türen einfach geschlitzt und dann oben wie unten versetzt auf je einen Schenkel einer Alu-U-Schiene gesetzt. Das erzeugt natürlich immer etwas Abrieb, obwohl die Kanten umgeleimt sind, dazu kommt natürlich Staub und sonstiger kleinkörniger Unrat. Wegen der relativen Schwergängigkeit der "Führung" habe ich nun den Auftrag, mich um ein leichtgängigeres System zu kümmern weil:

Die Prinzessin nutzt den Stauraum gerne für die Unmengen an Konsumgütern, die sich in ihrer Endmoräne ansammeln, der verwandschaftliche Gletscher kalbt unermüdlich hinein...

Bedingt durch eine senkrechte Zwischenwand habe ich keine durchgehende Freiheit für meine Oberfräse, um Nuten einzufräsen für eingelassene Schienen. Ich benötige also eine Lösung, die sich aufbauen lässt. Die Schränke auszubauen, kommt nicht infrage, dies geschieht erst bei einer Grundrenovierung des Raumes.

Anbei noch zwei Bilder:
 

Anhänge

  • 20200126_190251.jpg
    20200126_190251.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 22
  • 20200126_190353.jpg
    20200126_190353.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 22
Oben Unten