Schiebetür

Hard_Do

ww-ahorn
Hallo
Ich habe eine Anfrage für eine Schiebetüranlage.
Gibt es einen Beschlag, der die skizzierte Situation hinbekommt ohne, dass man am Fußboden groß rummachen muss?
Holztüren Türhöhe ca. 2100, Türbreite ca. 850
Was ich kenne, sind die Glasschiebetüren aus dem Objekt-/Bankbereich oder auch Holztrenner in der Gastronmomie.
Das sehe ich hier aber nicht.

Grundsätzlich ist meine Denke, da gibt es nix passendes für, aber ich frage besser nochmal nach...
Es soll keine Bastellösung sein.

Alternativen sind für mich ugleichmäßig breite Flügel oder doppelläufige Schiene.

Grüße David

Anhänge

• PXL_20250801_091310245.JPG
    PXL_20250801_091310245.JPG
    119,7 KB · Aufrufe: 83
  • Schiebetür.pdf
    4,4 KB · Aufrufe: 67

chris_maa

ww-robinie
Hallo David,

hast Du Dir mal diesen Faltwandbeschlag oder den Aperto von Hawa angeschaut?

Den Aperto haben wir mal vor sehr langer Zeit (wenn ich mich nicht täusche) eingesetzt, um ein offenes Dachgeschoss modular zu einzelnen Räumen aufteilen zu können. Das verbaute Schienensystem erinnerte vom System her an die heimische Modelleisenbahn, in der die einzelnen Schiebeelemente über 'Weichen' in verschiedene Richtungen gefahren werden konnten und nebeneinander im 'Parktaschen' geparkt werden konnten, wenn sie nicht benötigt wurden.

brubu

ww-robinie
Hallo
Ich würde die Beschlägehersteller fragen, bzw. die Grundrissskizze mit Anfrage zustellen statt lange selber suchen.

Glismann

ww-robinie
Oben eine Schiene, Tür anhängen.
Unten die Tür nuten und einen Gleitschuh auf dem Boden schrauben.
Natürlich so, das man ihn nicht sieht.

Hülse

ww-nussbaum
Wie wäre es die Türflügel unterschiedlich breit zu machen und nach links und rechts zu schieben? klar, der schmale könnte etwas holperig laufen aber könnte man evtl drüber nachdenken.

Hard_Do

ww-ahorn
Hallo
Danke für den Input.
Ich nehme das mal mit und sehe dann weiter mit dem Kunden.

Oben Unten