Scheppach HMC 2600 Hobelmesser

Mandalo

ww-birnbaum
Registriert
25. August 2003
Beiträge
248
Ort
Zwischen Nürnberg und Stuttgart
Ich hatte eine Frage zur Messerbreite, die inzwischen beantwortet ist.

Eine weitere Frage habe ich zum Einbau der neuen Messer. Ich finde meine Einstellehre nicht mehr. An dieser waren 2 Kerben, beim Drehen der Welle wurde die Lehre bewegt. Ich frage mich wie weit? Waren das 3mm? Muss dabei der Abrichttisch auf Null gestellt werden?
 

rorob

ww-robinie
Registriert
10. Oktober 2012
Beiträge
2.332
Ort
83071 Stephanskirchen
Guten Morgen,
du brauchst die Lehre nicht, eine plane Holzleiste erfüllt denselben Zweck. 2-3 mm sind ok. In einem anderen thread hab ich die Papierblattmehode erwähnt, ich stelle nur noch damit ein, sowohl die EB als auch die Scheppach.

Gruß
Robert
 
Oben Unten