Scheppach HM2 Kombi Anschlag kippelt

FraNeuWiBe

ww-pappel
Registriert
27. Januar 2018
Beiträge
14
Moin,
ich habe eine gebrauchte Scheppach HM2 Kombi Maschine gekauft.

Beim Anschlag des Abrichthobels mußte ich feststellen, daß dieser etwas Spiel hat. Er läßt sich zwar auf 90 Grad einstellen, bei Druck kippelt er etwas nach hinten weg.
Hilft da nur unterfüttern oder liegt da ein Fehler seitens der Einstellung meinerseits vor?

Gruß
Frank
 

willyy

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
2.209
Ort
Pfaffenhofen (Ilm)
Hallo Frank,

meiner kippelt nicht, aber er hat etwas Spiel nach hinten. D.h. man kann ihn vor und zuück bewegen (0,5 mm) aber an den 90 ° ändert das nix.
Steckt deiner ganz drin? Wenn das nicht der Fall ist, dann kann er kippeln.
Falls nicht, mach die Führungsstifte mal sauber , lös alle Schrauben und steck ihn ganz rein und zieh wieder alle fest.

Grüße
 

FraNeuWiBe

ww-pappel
Registriert
27. Januar 2018
Beiträge
14
Moin,
danke für die Antwort. Vermutlich war es auch bei mir nur Spiel. Es trat auch nur auf, wenn ich an der oberen Kante gedrückt habe. Drücken ich unten, passiert nichts.

Jetzt habe ich aber eine weitere Frage. Ich wollte gestern endlich die Fräse in Betrieb nehmen. Dabei störte dieses Ding hier.
 

FraNeuWiBe

ww-pappel
Registriert
27. Januar 2018
Beiträge
14
Wofür ist das? Ist es angeschraubt, passt die Fräseinheit nicht.
Im Hanbuch sehe ich es auch nicht.
 

Anhänge

  • 20201122_215551.jpg
    20201122_215551.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 21
  • 20201122_215557.jpg
    20201122_215557.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 20
Oben Unten