Schelling säge taucht immer ab

Pete0815

ww-fichte
Hat jemand n Plan wie man das weg bekommt unsere Säge taucht mitten im Schnitt einfach ab .... meist bei HG material

brubu

ww-robinie
Hallo
Kann mir höchstens einen Kabelbruch, Sensordefekt, Dreck etc. vorstellen am Sensor der die Schnittlänge steuert, bzw. nach Materialende den Schnittlauf beendet. Der müsste am Sägewagen sein, oder der Motor wird zu stark beansprucht. Ev. mit weniger Vorschub sägen. Wir haben keine Schelling.
Gruss brubu

Pete0815

ww-fichte
Hmmm danke für die schnelle Antwort gibt es dennoch da draussen Leute die eine schelling Säge haben

Mitglied 59145

Gäste
Wir hatten das mal wegen Dreck, aber eine Irion Längsschnittsäge. Ich putze bei sowas immer erstmal, ist auch für die Fehlersuche schöner. So kann es alles mögliche sein.

Gruss
Ben

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

hat die eine optische Erkennung ? Hatte ich auch schon. Die reagiert ja letztendlich auf Licht (Helligkeitsänderung). Kenne jetzt Schelling auch nicht aus eigener Anwendung. Kann man die Streckensteuerung ausstellen ? Also so dass immer der komplette Weg gesägt wird. Wenn der dann auch aussteigt könnte man auf Überlastung tippen. Neuere oder ältere Säge ?

reo

ww-eiche
Hallo Pete

Ich tippe auch das der Sensor die Platte nicht richtig erkennt. Da es wie du sagst extrem viel bei HG auftritt. Ich würde da auch einfach die automatische schnittlänge ausschalten. Ich hatte schon mal so was ähnliches am Kantenleimer. Da hat der Sensor der die Kannte erfasst die nicht richtig erkannt. War Irgend eine schwarze kannte, weiss gar nicht mehr ob Hochglanz oder was auch immer.

Gruss René

Oben Unten