Schaukel Kontruktion Verstärken

holzwurm1001

ww-eiche
Registriert
30. Dezember 2019
Beiträge
308
Ort
Ostfriesland
Das Wort komisch war nun nicht negativ gemeint.

Kannst du mal ein Foto von der Schaukel machen bei dir, das wäre nette. Würde mich sehr interessieren.

Im Katalog oder im Netz habe ich das so halt noch nicht gesehen. Daher war ich im ersten Moment verwundert.

Danke nochmal für die Tips an der Stelle
 

holzwurm1001

ww-eiche
Registriert
30. Dezember 2019
Beiträge
308
Ort
Ostfriesland
Ich habe gerade auch mal die bildersuche betätigt und alles mögliche mir im Internet angeschaut aber ich finde irgendwie keine solche die in zwei Richtungen geneigt ist, dafür finde ich sehr viele Konstruktionen die deutlich wackelige aussehen und oftmals kann nicht alle Verstrebungen hat.

Vor allem sehe ich da auch oft heben diese Variante das einfach nur zwei senkrechte Pfosten und eine waagerecht drüber ohne irgendwas und das als doppelschaukel.

Daher kam ja meine Idee das ganz einfach so zu machen.

Ich dachte wenn es das schon zu kaufen gibt mit Prüfsiegel und alles kann das ja so schlecht nicht sein.

....den senkrechten neuen Balken bei mir kann ich ja aber auch einfach stehen lassen oder nicht. Gibt zusätzlich Halt
 
Zuletzt bearbeitet:

raziausdud

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
4.336
Ort
Südniedersachsen
Ich dachte wenn es das schon zu kaufen gibt
Die Stabilität hängt ja von mehreren Faktoren ab. Dimension des Materials, Bodenverankerung, Aussteifung.

Beispiel: zwei senkrechte 15x15cm-Stützen allein werden für eine Schaukel schon ausreichen, wenn die einen Meter tief im Boden einbetoniert sind - und nicht nur an zwei Schrauben in einem Anker „hängen“. Bei einem halben Meter Tiefe wäre das für mich (gefühlsmäßig … Laie) schon kritisch.

Wenn ein Faktor nicht optimal ist, dann muss man ihn durch entsprechende Konstruktion entlasten.

Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten