Scharnier für Schrank gesucht

post-it

ww-birke
Registriert
29. September 2008
Beiträge
61
Hallo,

Ein Scharnier ist gebrochen - weiß jemand wo ich so eins bekomme?

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_20200206_183504.jpg
    IMG_20200206_183504.jpg
    156 KB · Aufrufe: 82

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.600
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

gesehen schon ABER kennen so dass ich sagen könnte das ist ein Band von dem Hersteller X: Nein.
Meine Vermutung war erst mal Prämeta, Aber auf Anhieb nix gefunden. Sieht auch schon älter aus. Und da hat sich viel getan auf dem Markt.
Das neu zu bekommen da sehe ich sehr geringe Chancen. Bleibt eigentlich nur das es jdm erkennt und evtl noch sowas irgendwo rumliegen hat.
Hast du es mal abgeschraubt ob evtl auf der Rückseite noch eine Prägung eines Logos oder ähnlichem zu erkennen wäre.
Ansonsten könnte man beide Bänder tauschen um die Funktionsfähigeit der Tür wieder herzustellen. Dafür müsste man aber zumindest ein paar Maße wissen.
 

post-it

ww-birke
Registriert
29. September 2008
Beiträge
61
Danke für den link..
Hab erstmal nix gefunden. Ich lade noch mal 2 Bilder hoch. Da sieht man bei dem kaputten, das der Teil im Korpus richtig eingelassen ist und noch ein Metall Teil mit drinnen hat.

Ich glaube es ist einfacher, einfach neue ranzumachem. Welche brauche ich dafür?
 

Anhänge

  • IMG_20200207_130147.jpg
    IMG_20200207_130147.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_20200207_130156.jpg
    IMG_20200207_130156.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 37

post-it

ww-birke
Registriert
29. September 2008
Beiträge
61
So, jetzt hab ich mal ein paar Preise gesehen - holla! Und ich muß 2 ersetzen...

Hiermit offiziell die Frage - welches alternative Scharnier käme in Frage, welches nicht gleich in Gold aufgewogen wird? Es muß ja auch nicht an die gleiche Stelle wie jetzt.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.600
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

keine Ahnung welche Preise du gesehen hast. Aber das was bei dem obigen Link angeziegt wird gibt doch einen Überblick und da sind auch preiswerte Varianten dabei. Du brauchst Lappenbänder für gefälzte Türen. Vermutlich weil quasi Standard Falztiefe 7.5 mm. Vorsicht es gibt die in Ausführung für Linke und Rechte Türen.
 
Oben Unten