Scharnier für 30mm Schranktür

andre.appelbohm

ww-pappel
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
2
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

ein weiterer Neuling braucht Hilfe mit dem Meer an Scharnieren.
Ich baue aktuell die Fronten für meine Einbauküche selbst und habe bei den wenigen Schranktüren, die ich habe und auch gern weiter behalten würde, das Verhältnis Schranktür geschlossen zu Schranktür offen nicht bedacht.

Die gekauften Scharniere leisten das Öffnen bei der Türdicke (aufgrund des Rahmens an der Tür) von 30mm leider nicht.
Ohne den Rahmen wären die Türen auch nur 18mm dick und ich hätte das Problem nicht.
Zueinander haben die Fugen zwischen den Türen (Mittelanschlag) nur 5mm.

Ich muss nicht unbedingt beide Türen gleichzeitig öffnen können, wenn das gar nicht geht, aber eine wäre toll.
Weitwinkel muss auch nicht sein.
Innenliegend sollten die Scharniere jedoch sein.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich habe bei Amazon und Hornbach online zwei Scharniere entdeckt, die aussehen, als könnten Sie hier funktionieren:
1. https://www.amazon.de/Aufschraubsch...Weitwinkel-Scharnier-Feder/dp/B00PDV1UF0?th=1
2. https://www.hornbach.de/shop/Weitwi...liegende-Tueren-1-Stueck/7781577/artikel.html
aber vielleicht habt ihr bessere Vorschläge bzw. Ratschläge.

Danke für eure Hilfe
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.599
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden

andre.appelbohm

ww-pappel
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
2
Ort
Berlin
Ugh, wer lesen kann, ist klar im Vorteil :emoji_thinking:
Natürlich steht da die Türdicke, danke für den Hinweis.
Habe das überlesen.

Und danke für den Link, ich werde es mir anschauen.

Grüße
 
Oben Unten