Schaniere / Klappbare Winkel für Tischverbreiterung EB PK 250

Mater1984

ww-robinie
Registriert
26. März 2013
Beiträge
1.580
Ort
Bretzfeld (bei Heilbronn)
Hallo zusammen,

da ich mit meiner EB PK 250 immer wieder an die Grenzen stoße muss ich mir eine Tischverbreiterung bauen.
Im Moment mit Zollstock bzw. Maßband bekomme ich bei Stücken die Größer als 38 cm keine ausreichend wiederholgenauen Schnitte hin. :emoji_frowning2: Gerade wenn ich auf Winkel sägen muss. und jedes Mal ablängen grob und dann nachschneiden kostet Zeit, Nerven und Material.
Ich habe vor meine Tischverbreiterung an die Verbreiterung von @Dominik123 anzulehnen
https://www.woodworker.de/forum/thr...nd-schiebeschlitten-für-die-eb-pk-250.101646/
Aber meine Verbreiterung muss aus Platzgründen klappbar sein. Ich habe in der Breite nur 2x2m Platz ungefähr zur Verfügung und jedes Mal die Tür zum Treppenhaus offen lassen und um die Säge rumdrücken ist nicht schön.
Die Originalschaniere der Tischverbreiterung sind leider nicht mehr verfügbar und müssten auch eingeschoben werden in das Profil. Dies geht aber nicht da ich wie Dominik die 16x35mm Strebe aus Vollmaterial gebaut habe.

Mir schwebt sowas vor.
upload_2020-5-19_9-48-28.png

upload_2020-5-19_9-48-58.png

Kennt ihr entpsrechende Schaniere mit Langloch?
 

Anhänge

  • upload_2020-5-19_9-13-21.png
    upload_2020-5-19_9-13-21.png
    31,3 KB · Aufrufe: 11
Oben Unten