Schönes Holz kaufen

Gibson444

ww-pappel
Registriert
2. November 2017
Beiträge
9
Ort
Speyer
Hallo liebe Gemeinde...

Ich bin ein Neuling wie er im Buche steht. Ich habe schon ein paar holzbauprojekte hinter mir, allerdings das meiste mit europaletten. Nun, möchte ich mir einen neuen Esstisch machen, meine Frage... wo finde ich schönes Holz? Also vollholz.
Gibt es da einen tollen Markt, vielleicht in der Nähe von Mannheim. Bin da echt über fragt. Bei Google bekomme ich auch keine gescheite Antwort und Bauhaus und Konsorten kann man ja auch vergessen...
wenn das die dümmste frage im Forum ist, entschuldige ich mich dafür schon im Voraus.

Danke für die Tipps...

Grüße

Marcel
 

Rutschhobel

Gesperrt
Registriert
30. Oktober 2017
Beiträge
116
Hallo liebe Gemeinde...

Ich bin ein Neuling wie er im Buche steht. Ich habe schon ein paar holzbauprojekte hinter mir, allerdings das meiste mit europaletten. Nun, möchte ich mir einen neuen Esstisch machen, meine Frage... wo finde ich schönes Holz? Also vollholz.
Gibt es da einen tollen Markt, vielleicht in der Nähe von Mannheim. Bin da echt über fragt. Bei Google bekomme ich auch keine gescheite Antwort und Bauhaus und Konsorten kann man ja auch vergessen...
wenn das die dümmste frage im Forum ist, entschuldige ich mich dafür schon im Voraus.

Danke für die Tipps...

Grüße

Marcel


Welches Holz möchtest Du denn? Hartholz, weicheres Holz, Tropenholz?
 

Mitglied 42582

Gäste
Ich meine mich zu entsinnen, dass hier eine Liste von Holzhändlern nach Orten im Forum existiert. Weiss aber nicht mehr wo...
 

Gibson444

ww-pappel
Registriert
2. November 2017
Beiträge
9
Ort
Speyer
Hehe :emoji_grin: ja muss mal schauen. Da der Tisch nicht so groß wird, denke ich, dass es auch mit Walnuss im Rahmen bleiben wird und es wird ein Metallgestell... falls es doch den Rahmen sprengt, werde ich zu moderateren hölzern greifen :emoji_grin:

Danke für die tollen Tipps :emoji_slight_smile:
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge