Sauger Spit 1625 -> Starmix 1425 aber...

iggy

ww-pappel
Registriert
22. Juli 2011
Beiträge
3
Hallo,

bin neu hier und schon seit einiger Zeit auf der suche nach einem Sauger für gelegentliche Verwendung an HKS und OF usw. Nun habe ich bei ebay den spit 1625 gefunden.
SPIT AC 1625 Nass- Trocken- Industriesauger + Rüttler | eBay

Hm. Kann mir ja eigentlich egal sein, da für meine Zwecke zu teuer, aber der Spit hat technisch ganz andere Anschlusswerte?

Weiß jemand von euch bescheid ???
 

Cptnjck

ww-fichte
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
17
Ort
Emsland
Den musst Du mit dem neuen Starmix 1625 vergleichen... Es gibt nämlich neue Modelle von Starmix mit 1600 Watt. Starmix findest Du auch bei Bosch, Eibenstock, Metabo etc.

Teilweise sind die Modelle gleich, teilweise abgespeckt. Hier musst Du konkret vergleichen!
 

iggy

ww-pappel
Registriert
22. Juli 2011
Beiträge
3
Danke,

aber ich habe mittler Weile schon seit ein paar Jahren den Starmix..
 

Cptnjck

ww-fichte
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
17
Ort
Emsland
Oh, habe garnicht gesehen, dass der Beitrag so alt war :emoji_grin:

Für welchen Starmix hast Du dich damals entschieden und bist Du zufrieden?

Ich überlege den 1425 oder den 1625 zu kaufen...
 

iggy

ww-pappel
Registriert
22. Juli 2011
Beiträge
3
Ich hab mir den 1635 gekauft und bin auch froh um die 10 Liter mehr Volumen. Ich muss halt nicht so oft ausleeren, was auch nicht unbedingt Spaß macht. Wenn man ihn viel rumschleppen muss macht es auf Dauer keinen Spaß, besonders wenn es eng ist. Funktionieren tut es aber schon.
Ich kenne die neuen Kärcher nicht bin mit dem Starmix aber zufrieden. Ein bisschen kommt es auch auf die anderen Geräte an. Ich konnte den dicken Schlauch von Mafell für die Erika kaufen und damit die Säge ohne große Aktion an den Sauger anschließen. Hab die original Muffe am 35er Schlauch, die qualitativ nicht schlecht aber recht hart ist, mit einer Gummimuffe von Bosch getauscht. Es gibt bestimmt für andere Sauger auch gute Lösungen, ich hab aber keine Zeit und auch keine Lust für eventuelles Rumgebastel.
 
Oben Unten