Sandingmaster Breitbandschleifmaschine

Guten Tag zusammen,
ich bin der Neue hier. Bin Zimmermeister und Bautechniker, mittlerweile in der Praxis nur noch Wochenend-Zimmerer.
Maschinenmässig bin ich eher auf der eisernen Seite unterwegs. ADH "Meisterin" von Hans Fleckenstein. ältere Wigo Starrfräse, Kreissäge von Aldinger.
Hab nun eine gute gebrauchte Breitbandschleifmaschine erstanden.
Sandingmaster C.S.B. 600 Baujahr Anfang 1970 er Jahre
Ist leider keine Gebrauchsanweisung dabei. Die Nachfolgefirma von A.v.d. Linden hab ich angeschrieben, die haben sich prompt gemeldet, aber mit der Info das sie keine technischen Unterlagen mehr haben.......
Hat jemand im Forum evtl. eine C.S.B 600 / 900 mit dem Baujahr und könnte mit einer Bedienungsanleitung aushelfen?

Handwerkliche Grüsse
Albert

Maho68

ww-robinie
Guten Tag zusammen,
ich bin der Neue hier. Bin Zimmermeister und Bautechniker, mittlerweile in der Praxis nur noch Wochenend-Zimmerer.
Maschinenmässig bin ich eher auf der eisernen Seite unterwegs. ADH "Meisterin" von Hans Fleckenstein. ältere Wigo Starrfräse, Kreissäge von Aldinger.
Ist leider keine Gebrauchsanweisung dabei. Die Nachfolgefirma von A.v.d. Linden hab ich angeschrieben, die haben sich prompt gemeldet, aber mit der Info das sie keine technischen Unterlagen mehr haben.......
Hat jemand im Forum evtl. eine C.S.B 600 / 900 mit dem Baujahr und könnte mit einer Bedienungsanleitung aushelfen?

Handwerkliche Grüsse
Albert
Und die guten Maschinenhändler vor Ort oder im größeren Umkreis anfragen ,daran mal gedacht:emoji_thinking: ? die maschine hat ja ~60 Jahre auf dem Buckel . evtl . im Herstellerland in diversen Handwerksforen umhören

Hallo Maho68,
sorry, hab nur ne Frage gestellt,...das mit den Händlern hab ich schon durch, da ist das Interesse nicht gross wenn`s nicht ums verkaufen geht.

Eigentlich dachte ich dass ich zuerst in deutschen Foren mal nachfrage, so selten sind die Sandingmaster -Maschinen ja nicht bei uns.

Albert

saeger9

ww-buche
Guten Tag zusammen,

Handwerkliche Grüsse
Albert

Sieht die ungefähr so aus ? . @predatorklein scheint wohl eine zu haben ......

Holz-Christian

ww-robinie
Servus, @magmog hat meines Wissens eine Sandigmaster und entsprechend Hintergrundwissen.
Ich weiß allerdings nicht welches Modell.
Aber ich denke das er sich noch meldet.

Oben Unten