Samstags im baumarkt

Dieses Thema im Forum "woodworker Tresen" wurde erstellt von haass, 12. Januar 2019.

1. wirklich_rainer_zufall

wirklich_rainer_zufall ww-kirsche

Tja und hätte man dem Verkäufer gesagt das sich Buche nicht mit Nässe verträgt hätte er bestimmt auch darauf hingewiesen das die Buche im Wald wächst wo es dauernd regnet. Wie so oft kommt es nicht darauf an was man sagt sondern nur auf das wie!

2. ChrisOL

ChrisOL ww-robinie

Aber dann bitte die Buche mit Edelstahl Schrauben verkaufen. Die kann man dann nach 2-3 Jahren wiederverwenden. Buche wächst ja genug nach. :emoji_wink:

flow und Deutsche_Eiche gefällt das.
  3. rorob

rorob ww-robinie

Meinst du vlt. den Globus in Mühldorf? Da könnt ich mal von Rosenheim einen Nachmittagsausflug machen.

Gruß
    Robert

4. pixelflicker

pixelflicker ww-robinie

Ne, Ingolstadt. :emoji_wink:

5. rorob

rorob ww-robinie

Na ja, Mühldorf ist ja auch nicht unbedingt die Mitte Bayerns, bin gestern Nachmittag dort (Mühldorf) gewesen, Sortiment ist schon beeindruckend.

6. Holz-Christian

Holz-Christian ww-robinie

Servus, ich musste bei einem Montageeinsatz mal notgedrungen einen Obi aufsuchen.
    Bei der Suche nach dem richtigen Silikon habe ich nebenan mitbekommen wie ein Verkäufer den Kunden fragte ob er die Werzalit Fensterbank(HPL beschichtete Spanplatte) für innen oder außen benötige.
    Denn für außen bräuchte es andere Enden.......:emoji_joy:

Gruß Christian

7. anobium60

anobium60 ww-esche

..und wenn der gute Mann damit Anputzschienen meint, hat er irgendwie recht. ...

8. dascello

dascello ww-robinie

Ich glaube der Typ beim Holzzuschnitt bei meinem Bauhaus hält mich für einen blutigen Anfänger. Eigentlich brauche ich deren Plattenware nur zum herstellen von Frässchablonen, Bohrlehren etc.
    Sonst mach ich ja nix aus Platten. Und dann sag ich immer wenn er fragt was ich will: „Egal, irgendwas in zehn oder zwölf Millimeter“. Einmal hat er gefragt, wozu ich das brauche. Als ich erzählte für eine Vorrichtung zum Biegen von Massivholz meinte er: „Haha lustig, das geht doch gar nicht!“
    Ich kopfschüttel und ab....

Chris949 und Helibob gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden