Sabre 250 vs. BAS 318

ChrisR

ww-pappel
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
6
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne für meine kleine Holzwerkstatt eine erste Bandsäge kaufen, um damit mal ein wenig Erfahrung zu sammeln.

Preislich nehmen sich die RP Sabre 250 und die größere Metabo BAS 318 ja nicht viel.

Von den Daten her würde ich die Metabo bevorzugen, jedoch sagen die natürlich nicht viel über die Genauigkeit und Einstellmöglichkeiten aus.

Welche würdet ihr bevorzugen?

Grüße Chris
 

ChrisR

ww-pappel
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
6
Ort
Berlin
Oder noch als dritte Variante die Dictum BS 270…
Wird vermutlich hauptsächlich zum Absetzen von Zapfen und für Kurvenschnitte eingesetzt.
 

Hoosier

ww-robinie
Registriert
19. November 2020
Beiträge
710
Ort
München
Hallo Chris,

eine "Grundregel" bei Bandsägen ist, Rollendurchmesser so groß wie möglich --> wenn Du die größere Metabo stellen kannst dann also diese...
 
Oben Unten