Sägetischerweiterung mit Alu-Profilen (I-item)

hobbybohrer

ww-robinie
Registriert
28. Juni 2014
Beiträge
1.259
Hallo,
für meine Kity 419 habe ich mir I-Profile angeschafft um den Sägetisch je nach Bedarf zu verlängern oder zu verbreitern. Dabei könnte ich die Nutschienen als Führungen für den Längs- oder Queranschlag nutzen.
Da die Profile nur den Rahmen bilden habe ich nun die Wahl,
1. die Flächen bündig zwischen die Profile einzupassen oder
2. mit den Flächen die Profile auch abzudecken.
Im 2. Fall könnte ich die Nuten der Pofilschienen nicht nutzen. Dabei ergäbe sich das Problem, wie ich die im Sägetisch vorhandenen 15mm Nuten in die vorn und hinten anschließenden Platten fortsetzen kann. Leider habe ich solche 15mm Nutschienen zum Einbau in die Flächen nicht gefunden, wobei ich ebensowenig die passenden Gleitschienen finden kann.
Könnte man im 1. Fall die Profilschienen nutzen um darin zuverlässig einen Längsanschlag führen zu können und einseitig desgleichen einen Queranschlag?
welche Lösung würdet Ihr mir empfehlen?

grüße Richard
 
Oben Unten