sägeschuh der Einhell Stichsäge nicht mehr schwenkbar

Hardi60

ww-fichte
Registriert
16. November 2010
Beiträge
16
Hallo Zusammen,

ich bin immer etwas vorsichtiger - das vorab. Ich habe ein Problem mit dem Sägeschuh meiner (bzw. Schwiegervaters) Einhell Stichsäge. Laut Beschreibung soll der Schuh bis zu 45 Grad schwenkbar sein, da bewegt sich aber nichts. Hatte schon mal jemand das gleiche Problem? Ich will jetzt nicht sofort drauf los schrauben und das Ding auseinander bauen , um zu schauen, ob da irgendwas verschmiert ist, gehört ja dem Schwiegervater, wenn da was passiert, ist Holland in Not. Wo ich Ersatzteile, wenn nötig, her bekomme habe ich schon gegoogelt Einhell Ersatzteile , aber das muss ja nicht unbedingt direkt sein, wenn Ihr mir helfen könnt.

Grüße

Eberhard
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.320
Ort
Dortmund
Die Schraube hast du gelöst? Oder wie funktioniert das bei deiner?

Am besten mal Foto, es gibt leider nicht nur "DIE EINHELL-STICHSÄGE"
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,

aus der Bedienungsanleitung, die ich auf die Schnelle nur in englisch gefunden habe:

Pull the soleplate (7) slightly forward. The
soleplate can now be swiveled a maximum 45° to
the left and right.
 If the soleplate (7) is pushed back to the rear
again it will only function in the locking position at
0°, which is marked on the graduated scale for
the soleplate (9) (Figure 4).

Also Schrauben lösen, verschieben und dann schwenken. Ist bei den meisten Stichsägen die ich kenne auch so oder ähnlich gelöst.

Gruß

Heiko
 

Hardi60

ww-fichte
Registriert
16. November 2010
Beiträge
16
Na dann werde ich das gleich mal versuchen, wenn ich zuhause bin. Ich bete das Teil nicht ganz zu schrotten.

Aber vielen lieben dank für eure Hilfe!
 

lakarando

ww-esche
Registriert
12. November 2010
Beiträge
435
Ort
Friedberg
deutsche anleitung:

http://www.isc-gmbh.info/download/prod/26700300/4321100_01017_SPK1.pdf

Bild 3 zeigt es ganz gut, die zwei Schrauben( Nr. 11) lockern ( nicht ganz raus drehen ) , den Tisch in Richtung Sägeblatt schieben, soweit es die Langlöcher hergeben, Tisch auf gewünschten Winkel drehen und die Schrauben wieder festziehen ( ohne den Tisch zurückzuschieben )

Wenn der Tisch wieder gerade gestellt werden soll, wieder die Schrauben lockern, Tisch gerade drehen und jetzt auch wieder zurückschieben, also vom Sägeblatt weg.

Dadurch, dass der Tisch nur in dieser 0 Grad Stellung zurückzuschieben ist, soll das auffinden dieser Position erleichtert werden.

Gruss
Thoralf
 

Hardi60

ww-fichte
Registriert
16. November 2010
Beiträge
16
Guten Morgen zusammen,

danke! ich habe es hin bekommen. War alles ein wenig verschmuddelt.

Übrigens der Link funktioniert nicht.

Wünsche einen schönen Tag.

Hardi
 
Oben Unten