Sägeblatt Zähne/Zahnung für Querschnitte in Massivholz

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.004
Ort
am hessischen Main, 63500
Das Sägeblatt kannst du beim Ablängen ruhig so hoch wie möglich einstellen.
Wichtig ist, dass die Schutzhaue aber immer am Werkstück anliegt. Dann tritt er Zahn des [...]


Guuden,

der Sachverhalt des 1. Satzes ist inhaltlich weder sachlich richtig, noch zulässig, noch Stand der Technik!
der Sachverhalt des 2. Satzes ist bei fast keiner Maschine machbar, ein bisschen Platz muss bleiben.
 

Frank73

ww-robinie
Registriert
6. November 2014
Beiträge
2.586
Alter
50
Ort
Berg, bei Neumarkt i.d. Opf
Das Sägeblatt kannst du beim Ablängen ruhig so hoch wie möglich einstellen. Wichtig ist, dass die Schutzhaue aber immer am Werkstück anliegt. Dann tritt er Zahn des Kreissägeblatts auch von oben in das Werkstück ein und drückt das Werkstück auf den Maschinentisch. Eine Rückschlagsgefahr kann dadurch minimiert werden. Ich habe hier mal einiges über Kreissägeblätter und die Anzahl der Zähne zusammengefasst: https://www.zinkenundzapfen.com/kreissaegeblatt-anzahl-der-zaehne/
Wie viele "Leichen" willst Du denn noch ausgraben?
Gehts Dir um Besucher Deiner Website?
 
Oben Unten