Sägeblatt: Stammblatt zu dünn, wie heisst der Adapterring?

roland44

ww-eiche
Registriert
12. Januar 2015
Beiträge
359
Ort
Brandenburg
Hallo,
ich habe ja nun eine Kity 619 hier stehen. Eines meiner Sägeblätter hat nur 1,8mm Stammblatt. Es muß aber mindestens ein 2,2er sein. Wie heissen die Adapterringe? Ich benötige ja keinen Reduzierring, sondern eigentlich eine große Unterlegscheibe Innendurchmesser 30, Stärke 0,4 bis 0,8mm.

Danke und Gruß
Roland
 

Gelöschte Mitglieder 44249

Gäste
Hallo Roland
Nennt sich Fräsdornring, glaub ich wenigstens
Gruß jjt
 

Gelöschte Mitglieder 44249

Gäste
Hallo nochmal
So länger ich darüber nachdenke , um so weniger glaube ich dass das mit fräsdornringen funktionieren kann.
Würde ich das bei meiner Säge machen wollen , dann müsste ich von einem aussendurchmesser von etwa 80 mm ausgehen.
Bedeutet ich müsste mir was aus Blechen schneiden.
 

roland44

ww-eiche
Registriert
12. Januar 2015
Beiträge
359
Ort
Brandenburg
Fräsdornring..da soll einer drauf kommen. Da schau ich doch gleich mal in den Fräserschrank bei meinem alten Herrn :emoji_wink:
Danke!

Gruß
Roland
 

roland44

ww-eiche
Registriert
12. Januar 2015
Beiträge
359
Ort
Brandenburg
Ich hab mir zusammen mit anderen Sachen einen Reduzierring 30/40mm bestellt. Die vorhandenen Fräsdornringe haben tatsächlich zu wenig Außendurchmesser. Eigentlich bräuchte ich 60mm....
Wenn das mit dem Reduzierring nix ist, werd ich das Blatt wohl gegen ein passendes tauschen müssen. Ein blaues Bosch müsste sich ja gut verkaufen.

Gruß
Roland
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.002
Ort
am hessischen Main, 63500
Guuden,

mit Zwischenlegscheiben für Verstellnuter in 0,35 oder 0,5 x 30/90 Ø könnte ich Dir aushelfen.
Ich verstehe nur nicht, wo das Prob liegt. Im Bereich von +-1 mm ist es meinen Maschinen egal, wie dick der Blattkörper ist.
 

roland44

ww-eiche
Registriert
12. Januar 2015
Beiträge
359
Ort
Brandenburg
Danke für Dein Angebot, ich komm ggf. drauf zurück. Bei meiner sind Stifte in der großen Scheibe auf der Mutterseite, die gehen nicht weit genug rein.
Gruß
Roland
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.790
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Macht das überhaupt Sinn? Wie dick ist denn der Spaltkeil, der muss ja zum Stammblatt passen.
Ich geh mal davon aus dass die Zähne schmäler sind als an einem Sägeblatt mit 2,4mm Stammblatt.

Miss mal.Spaltkeil und Zahnbreite.

Gruß SAW
 

roland44

ww-eiche
Registriert
12. Januar 2015
Beiträge
359
Ort
Brandenburg
Der Reduzierring ist angekommen. Das Blatt wird nach links durchgebogen, wenn ich es anziehe (schüsselt). Experiment beendet, ich kauf ein passendes Blatt. Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Roland
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.002
Ort
am hessischen Main, 63500
Zuletzt bearbeitet:

roland44

ww-eiche
Registriert
12. Januar 2015
Beiträge
359
Ort
Brandenburg
Nicht mehr, das Blatt hab ich mit der alten Säge zusammen verkauft. Jetzt ist ein passendes Bayerwald-Blatt drin und ich bin glücklich damit :emoji_slight_smile:
Danke für Eure Hilfe!
 
Oben Unten