Sägeblatt, Model "Unbekannt"

Eilon

ww-esche
Registriert
9. März 2020
Beiträge
516
Ort
Bremen
Moin liebe Community,
könnt ihr mir sagen, um was für ein Model es sich handelt und wie lang das Bandsägenblatt sein muss? Bzw. mir eine Empfehlung geben.

- Typischen Allroundblatt
- Kein Brennholz
- Kurvenschnitte sollen auch möglich sein
 

Anhänge

  • Bandsäge.jpg
    Bandsäge.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 80

Salrok

ww-birke
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
69
Ort
Rain
Leider kann man den genauen Typ nicht mehr lesen, von der BAS 3xx gabs mehrere Modelle.

Da wirste um Google und rumsuchen welche Maschine du genau hast nicht drum rum kommen, aber mit der richtigen Typen bezeichnung findet man schnell passende Bandsägeblätter.
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.146
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Oder du misst mit einem flexiblen Maßband einmal einen kompletten Umfang einer Rolle aus und addierst dazu 2 mal die Distanz zwischen den Mittelpunkten der Rollen, sprich den beiden Achsen. Schon haste die Länge des Sägebandes.
 
Zuletzt bearbeitet:

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.056
Ort
am hessischen Main, 63500
Guuden,

oder RollenØ mal π plus 2 mal Achsabstand der Rollen wenn die obere fast ganz nach unten gestellt wurde.
Falls RollenØ =315, handelt es sich wahrscheinlich um eine BAS 315 mit 2240mm Bandlänge.
Mit einer strammen Kordel an der Maschine prüfen!
 
Oben Unten