Sägeblatt für Kappsäge Metabo KS 254 Plus

Heinerich

ww-kastanie
Registriert
10. Februar 2007
Beiträge
27
Ort
irgendwo
Hallo!
Nach Jahren :emoji_astonished: mal wieder ein Beitrag, weil ich Unterstützung brauche.
Das Sägeblatt, in meiner Kappsäge (Metabo KS 254 Plus), ist nun ziemlich "gebraucht" und ich benötige ein neues.
Leider kümmere ich mich um Infos erst dann, wenn solch eine Situation, wie momentan vorliegt.
Lt. Bedienungsanleitung benötige ich ein Sägeblatt mit 254mm Durchmesser, die Aufnahmebohrung beträgt 30mm.
Es soll i.d.R. Naturholz und unbeschichtetes Plattenmaterial gesägt werden.
Für meine Tauchkreissäge habe ich Blätter von Flury, mit denen ich sehr zufrieden bin. Die sägen sehr ausrißfrei.
Die Sägeblätter habe ich allerdings vor zig Jahren angeschafft und es fällt mir schwer, solche Blätter für die Kappsäge zu finden ...
Mir kommt es insbesondere auf die Schnittqualität der Sägeblätter an. Wobei der Preis einigermaßen "angemessen" sein sollte; 70-80 €uronen würde ich durchaus ausgeben, ein Schnäppchen/Geheimtip darf es aber auch sein.

Ich hoffe, ich kann den einen oder anderen Tip, von euch bekommen und bedanke mich brav, schon mal vorab!

Gruß
Bernd
 
Oben Unten