Sägeblätter und Fräser pflegen

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Hallo Forum!

Habe mir vor Jahren aus Amiland Bostik Dri Cote mitgebracht und mit Erfolg benutzt!
Ich finde trotz googeln u.a. keinen Lieferanten.
Amazon schickt nicht nach Europa wg. Sicherheitsbedingungen Flugverkehr.
Kann jemand helfen?
Danke

Franz
 

saw

ww-buche
Registriert
15. September 2008
Beiträge
299
Lass es mit dem Container kommen.
Wenn ich mir des Zeugs bei Amazon so anschaue, doppelte Standzeit, dreifache Haltbarkeit der Säge....
Frage mich nur, warum das nicht in Deutschland verkauft wird.
Wobei, Eichgewichte für die Wasserwagen haben wir in Deutschland ja leider auch keine :emoji_frowning2:
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
@ Saw
Ja wirklich schade...
gibt es aber tatsächlich (wg. Ausgleichsgewichte...:emoji_grin:) und bringt wirklich bessere Schnittqualität, längere Standzeit und weniger Harzablagerung.
Franz:emoji_wink:
 

Tami

ww-ahorn
Registriert
11. November 2008
Beiträge
121
Ort
Ostelbien
Werkzeugpflege ---

--- Einen großen, passenden Kochtopf suchen und finden --- in den die Werkzeuge hineinpassen --- Wasser und schnödes Waschpulver einfüllen und mischen --- Ab auf eine elektrische Kochplatte oder auf einen Gaskocher --- dann
1/2 Stunde köcheln lassen - Wasser abgießen und das Werkzeug trocknet von ganz allein durch die gespeicherte Hitze - Dann kräftig abpusten - ( zur Not mit Druckluft ) - Fertsch ! - Grüße aus Nordsachsen, Tami
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Dank @ Tami für das "Kochrezept"!
Aber: Ich suche keinen Entharzer, sondern ein Gleitmittel, das u.a. die Ablagerung von Harz usw. vermindert.
Franz:emoji_slight_smile:
 
Oben Unten