Säge aus China importieren?

beckersounds

ww-kastanie
Registriert
9. November 2020
Beiträge
40
Ort
Wiefelstede
Ja das stimmt. Momentan habe ich eine alte Scheppach. Und ja, ich denke auch, dass es ein Quantensprung wird. Aber wenn eine vergleichbare Felder etwa das gleiche kostet, wie eine Altendorf, dann nehme ich die Altendorf. Die Holzkraft ist vermutlich die Vernunftlösung. Aber ich neige zu "feuchte Hose Lösungen" :emoji_flushed:
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Ja das stimmt. Momentan habe ich eine alte Scheppach. Und ja, ich denke auch, dass es ein Quantensprung wird. Aber wenn eine vergleichbare Felder etwa das gleiche kostet, wie eine Altendorf, dann nehme ich die Altendorf. Die Holzkraft ist vermutlich die Vernunftlösung. Aber ich neige zu "feuchte Hose Lösungen" :emoji_flushed:
Anstatt mit einer feuchten Hose rumzustehen, kann man auch eine Bernardo Classic nehmen und für die restlichen dreitausend Eu eine TF und eine Hobelmaschine mit Spiralmesserwelle.
Dann hat man beim Arbeiten ein Grinsen im Gesicht und die Hose bleibt hoffentlich trocken.
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.251
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Stichwort Panhans - Hokubema Bandsägen BSB 600, das Teil kostet brutto 5380 Eu. Wie wir alle wissen, sind und waren es Agazzani Bandsägen, die Fa. gehört mittlerweile zu Hokubema. https://www.hoechsmann.com/lexikon/1481/WoodTecPedia.html
Agazzani war aber in Italien nicht der Bandsägen Premiumhersteller ,schafften es aber bei Panhans und Eumacop ins Programm genommen zu werden. Preislich lagen sie etwas unter Centauro und etwas über ACM / Felder.
Betrachtet man nun den Preis der 600er Felder mit der 600 Hokubema, ist erstgenannte ja ein wahres Schnäppchen und das, wo sie früher doch so nah beieinander lagen. :emoji_cry:
Da kann man bei Panhans schon mal 20 % Rabatt auf den Listenpreis geben um ins reale Preisniveau zu kommen.
LG
warum hat es Panhans,später Hokubema nötig, Bandsägen Know How von Agazzani aufzukaufen ???:emoji_thinking: Panhans selbst ist doch mit Bandsägen groß geworden !
 
Oben Unten