Rundstab zentrieren

Mutzel

ww-pappel
Registriert
24. Juli 2011
Beiträge
7
Ort
Villmar
Mal wahrscheinlich ne blöde Frage aber entweder is es mir entfallen oder ich hab akuten Gehirnschwund :eek::confused:

wollte eine scheibe abdrechseln und muß nun die genaue mitte zentrieren ich weiß das es da einen trick gibt weiß aber ehrlich nicht mehr wie

kann mir jemand auf die sprünge helfen

lach :emoji_open_mouth::emoji_open_mouth::emoji_open_mouth:
 

112jan

ww-birnbaum
Registriert
7. Juni 2009
Beiträge
208
Ort
Kalkar
Hallo Mutzel,

lege den Rundstab auf eine ebene Fläche, nimm eine Leiste in der Höhe des halben Stabdurchmessers, lege diese Leiste da die Kopffläche des Stabes, mache einen Strich, dann drehst Du den Stab ca. 90° und machst wieder einen Strich...

Kann man auch mit einem Streichmaß machen.

Gruß Jan
 

Mutzel

ww-pappel
Registriert
24. Juli 2011
Beiträge
7
Ort
Villmar
ja cool stimmt o mann manchmal isses sooooo einfach lach echt super der tipp

vielen vielen dank :emoji_slight_smile::emoji_slight_smile::emoji_slight_smile:

markus :emoji_open_mouth:
 
Oben Unten