Rundholz pfostenträger (verstellbar)

Mater1984

ww-robinie
Registriert
26. März 2013
Beiträge
1.580
Ort
Bretzfeld (bei Heilbronn)
Hallo zusammen,

wir haben uns entschieden einen Staketenzaun aufzustellen.
Die Zaunpfosten sind aus Rundholz. Leider kann der Händler nur den DM 6-8 cm liefern.
Für die Montage sind Einschraubhülsen vorgesehen weil der Zaun auf eine Betonumrandung soll.
Ein einschlagen neben die Umrandung ist nahezu unmöglich da sich dort altes Pflaster (Pflastersteine 10x10cm bis zu 30 cm hoch) befindet.
Folgende Ideen hatte ich bisher um die Pfosten zu befestigen aber keine überzeugt mich

- Pfosten links und rechts abflachen mit der Säge und in Aufschraubhülsen Schrauben. Verliere ich aber vermutlich Stabilität.
- Warten bis die Pfosten da sind jeden einzeln messen und passend bestellen ist Fehleranfällig und ich denke die Pfosten werden keine genauen 60,70, 80 Maße haben
- Aufwendig die Pflastersteine entfernen wo ein Rundholz eingeschlagen werden muss und diese einschlagen.

Ich habe leider keine Möglichkeit zu drehen o.ä. Um den Durchmesser auf gleichmäßige 60 mm zu bringen.

hier ein Link zu den Pfählen

https://www.kastanienzaun.info/Zaun...-Hoehe-100-cm-Durchmesser-ca-6-8cm-mit-Spitze
 
Oben Unten