Rundbett - Materialfrage

JessyK

ww-birke
Mich kann man so leicht nich demotivieren und deine Zweifel sind berechtigt. Ich sitze auch schon an der Zeichnung zu ner weiteren Idee aber versuchen werde ich es trotzdem. Und wenns nich klappt, baue ich es definitiv nach der Prüfung denn ich habe mir geschworen dass ich irgendwann nur noch selbstgebaute Möbel haben möchte :emoji_grin:

Lg

JessyK

ww-birke
meine Alternativen (es handelt sich dabei nur um Entwürfe zur Darstellung, keine fertigen Zeichnungen)

Anhänge

• Essecke.png
    Essecke.png
    169,3 KB · Aufrufe: 51
  • Kommode.png
    Kommode.png
    109,4 KB · Aufrufe: 51

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

Ideen hast du das muss man dir lassen. Ich würde mit der Ideensammlung mal den Meister/ Chef evtl auch die Kollegen ansprechen.
Das mit den nur Möbel aus Eigenbau kenne ich. Hab hier auch noch einiges zu tun und mehr Projekte und noch mehr Ideen als ich vearbeiten kann. Naja mich drängelt keiner.:emoji_wink:

JessyK

ww-birke
Hallo,

ja das werde ich machen, deswegen hab ich das Wochenende durchgezogen und einiges gezeichnet, damit ichs morgen klären kann. Muss ja denn auch bald mit dem Rest anfangen, glaub Februar/März müssen die Unterlagen fertig sein.

Ja mich treibt auch keiner, zumal ich eh noch in ner Mietwohnung lebe, also fang ich langsam an :emoji_slight_smile:

Lieben Gruß

JessyK

ww-birke
Da habe ich mich eben mal wieder umentschieden

Ich habe festgestellt dass es auch 8 Eck Matratzen gibt :emoji_slight_smile: jetz wirds denn eben ein 8Eck, hat auch nich jeder :emoji_slight_smile:

mal sehen wat chef morgen sagt :emoji_grin:

lg

JessyK

ww-birke
Ich darf das 8-Eck-Bett als Gesellenstück bauen! :emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:

Jemand noch Tipps/Tricks/Vorschläge? Bin für alles offen.
Mache mich jetzt an die Konstruktion und Gestaltung

Lg

gleiter

ww-robinie
Super.

In diesem Sinne - frohes Schaffen und viel Erfolg beim Umsetzen. Vielleicht bekommen wir das Endprodukt ja auch noch via Bildchen zu sehen...

Gruß, André.

P.S.: Die Lehne in diesem Entwurf schaut gar sehr unterdimensioniert aus, ich würde da mal die Proportionen mittels Goldenem Schnitt errechnen.

JessyK

ww-birke
der entwurf is auch sch*** :emoji_slight_smile: war auch nur mein erster

hier mein endgültiger und auch schon vom chef genehmigt :emoji_slight_smile:

lg

Anhänge

• Acht-Eck-Bett 1.jpg
    Acht-Eck-Bett 1.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 56
  • Ansichtszeichnung.jpg
    Ansichtszeichnung.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 41

rudi1

ww-pappel
Hallo,
ich hätte noch einen Vorschlag zu Thema Rundbett.
Ist mein erster Beitrag hier, mal sehen ob das mit dem Bild klappt.:confused:

Anhänge

• P1050708.JPG
    P1050708.JPG
    124,8 KB · Aufrufe: 61

Hans-Friedrich

ww-robinie
Hallo,
ich hätte noch einen Vorschlag zu Thema Rundbett.
Ist mein erster Beitrag hier, mal sehen ob das mit dem Bild klappt.:confused:

Und richtig aufgestellt sieht das dann so aus. Gerade drüber gestolpert und musste an diesen Tread denken :emoji_wink:

Anhänge

• fc94251e-4bda-49b0-b06e-6eaf288524f8_thumb.jpeg
    fc94251e-4bda-49b0-b06e-6eaf288524f8_thumb.jpeg
    48,9 KB · Aufrufe: 59

dascello

ww-robinie
Liebe Jessy,

nochma im Ernst: Da Dein Bett ja nur 180 über die längste Sehne groß ist, wird Dir, wenn Du da nichts vorsiehst, am Kopfende gern das Kopfkissen runterrutschen. Deshalb war die Idee des Kopfbretts nicht schlecht. Ich persönlich ziehe solche Betten auch wg. weniger Zug am Nacken vor.

Du kannst Dieses Kopfelement ja auch noch nachträglich entwerfen, anfertigen und anbringen wenn das Bett schon lange bei Dir zuhause steht. Für's Gesellenstück scheint es ja nicht nötig zu sein.

Grüße sendet

Michael

JessyK

ww-birke
hallo,

ja das mit dem kopfteil mache ich im nachhinein, weils ich unbedingt haben will...nur zur prüfung is es wie du sagst nicht notwenig...habe heute meine zeichnungen in der firma besprochen und werde jetz alle verbesserungsvorschläge ausführen und dann hab ich den teil hinter mir...am 15. februar is anmeldeschluss zur prüfung und an dem tag mach ich dann 3 kreuze weil ich dann endlich mehr ruhe hab...die vorbereitungen schlauchen doch ganz schön zumal mein sohn in der zeit etwas zurückstecken muss...aber: es kann nur besser werden :emoji_slight_smile:

lg

Oben Unten