Rubio Monocoat schneller trocknen?

DerHolzKlaus

ww-ulme
Registriert
31. Dezember 2021
Beiträge
177
Ort
Oberösterreich
Grüße!

Ich habe ein Problem: Morgen um 14:00 ist eine Hochzeit, zu der ich eine Box (wird eine spendenbox fürs hochzeitspaar, weil sie keine geschenke wollen) beisteure. Da ich mich und die Arbeit wie immer latent über / unterschätzt habe brennt jetzt der hut.

Die gute Nachricht: Die Box ist fertig.

Die schlechte Nachricht: Das finish fehlt noch.

Ich werd rubio mit aktivator verwenden, somit sollte das ding bis morgen EINIGERMAßEN trocken sein. Hat wer nen plan wie man das noch beschleunigen könnte? in den Ofen und bei 40° dahin-dörren lassen?

Danke & liebe grüße!
 

OmnimodoFacturus

ww-robinie
Registriert
11. Februar 2020
Beiträge
705
Ort
Nordbayern
Das geht klar bis morgen. Beschleunigen wirst du es denke ich nicht. Einfach bei Raumtemperatur gut belüftet hinstellen. Es wird aber morgen noch intensiv riechen.
 

DerHolzKlaus

ww-ulme
Registriert
31. Dezember 2021
Beiträge
177
Ort
Oberösterreich
mhm gute idee, dann stell ich noch nen kleinen stand - ventilator davor. danke, mit frischer warmer luft kann ich nicht dienen, aber der raum hat eh 30m², und die kiste ist von allen seiten gut umlüftet, das sollt reichen.

danke!
 

DerHolzKlaus

ww-ulme
Registriert
31. Dezember 2021
Beiträge
177
Ort
Oberösterreich
So, alles gut, box rechtzeitig getrocknet, hat im auto gerochn wie in ner kerzen fabrik :emoji_grin: das hochzeitspaar hat sich sehr dafüber gefreut. die brandspuren vom fräser haben mich zuerst etwas geärgert, aber ich fand dann, dass es eigentlich sehr sehr gut dazu passt und dem ganzen character gibt...

PXL_20220401_104501766.jpg
 
Oben Unten