Roller helmfach Anlage.

TuneUrLife

ww-pappel
Registriert
18. September 2021
Beiträge
1
Ort
Kaufbeuren
Hallo,

bin ein Hobby Tuner und heute steht ein neues Projekt an.

Ich möchte eine helmfach Anlage in meinen Roller bauen. Jetzt meine Frage.

wie kann ich am besten und am saubersten mein helmfach entweder aus Holz nachbauen oder es Innendrin damit auskleiden. Brauche soviel Volumen wie möglich das es sich auch gut anhört.
 

Anhänge

  • 938BC48F-39A7-425B-9B78-1A4551697BA2.jpeg
    938BC48F-39A7-425B-9B78-1A4551697BA2.jpeg
    341,6 KB · Aufrufe: 37

jotwin

ww-ahorn
Registriert
30. April 2008
Beiträge
121
Ort
München
Tuning und Guter Klang passt schließt sich hier gegenseitig aus - da passt ja höchstens ein Car-Hifi-Koax rein. Also Mono. Einen Verstärker brauchst Du auch noch. Und ne Spannungsquelle.
Bastel Dir einfach eine rechteckige Sperrholzkiste, die gerade so noch reinpasst und pack Schaumstoff außenrum, damit's nicht klappert.
Wenn Du die Herausforderung suchst - mach Dir eine Schablone der tiefsten Fläche (im Bild ganz oben), übertrag das auf ein Stück Holz, vereinfache das zu einem Trapez und säg die Form zweimal aus. Das sind Deckel und Boden. Die Seitenwände machst Du aus Brettern, die so lang wie die Seiten des Trapezes sind, und so hoch wie die nutzbare Innenhöhe Deines Helmfachs.

Für richtig guten Klang bau Dir ein paar schicke Boxen für daheim.

Das Helmfach aus Holz nachzubauen ist nicht sinnvoll. Die Dinger sind nicht ohne Grund aus Kunststoff, Gewicht, Wasserfestigkeit...

Gruß
Jo
 
Oben Unten