Risse schließen im Holz mit Kupferspäne und Sekundenkleber?

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Sehe ich auch so, warum soll das nicht gehen? Ob man gerne Kupfer in seinen Holzobjekten haben will, ist eine andere Frage.

Ich hab es bisher immer mit Holzstaub + Sekundenkleber gemacht.
 

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.889
Alter
62
Ort
Thüringen
Ok, aber wenn Metallspäne ins Spiel kommen, kommt ja nur noch Schleifen in Frage oder? Also kein Drechseleisen - aber er geht da mit einem solchen wieder ran. Ich würde denken, das wird dann stumpf.
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Denke, das ist wie vieles einfach Geschmackssache.
Risse mit Zinn auffüllen funktioniert ja auch.
Wenn es zum Rest passt, sieht das schon klasse aus.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Da zwängt sich mir als Unwissender die Frage auf - warum nicht? Optisch finde ich das schon cool.

Es gibt so eine Strömung von Leuten im Holzbereich, die verabscheuen jede Form von Metall in ihren Holzprojekten. Man will das Holz sozusagen "rein halten". Persönlich hab ich da keine Probleme, beides miteinander zu kombinieren.
 
Oben Unten