Riss in Treppenstufe

lesepirat

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
919
Ort
DT
Hallo ihr,
ich habe in einer Treppenstufe diesen Riss. Wie würdet ihr den behandeln? Epoxyd?
Danke
 

Anhänge

  • IMG_20220122_181853.jpg
    IMG_20220122_181853.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 214
  • IMG_20220122_181859.jpg
    IMG_20220122_181859.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 214

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.931
Ort
bei den Zwergen
Da hat sich schon jemand versucht...
Was du nicht verbergen kannst betone.
Sauber mit Krwppband abkleben, schwarzen 2k Spachtel rein , trocknen lassen, schleifen, ölen oder ... fertig.
 

lesepirat

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
919
Ort
DT
Ja, war mit nem brökligen Spachtel gefüllt. Irgendwelche Empfehlungen? Kenne mich mit 2k Spachtel nicht aus. Borma?
 

hobbybohrer

ww-robinie
Registriert
28. Juni 2014
Beiträge
1.262
Hallo,
die Treppe ist farblich so "lebendig" (aka fleckig), dass ich es mit einer holzähnlichen Farbe machen würde.
Schwarz ist nach meinem Geschmack abwegig. (Sieht aus, wie ein plattgetretener Wurm oder schlimmer),
Richard
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.658
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

meine erste Idee war eher eine andere Farbe. Schwarz ist fast zu neutral zu langweilig. Das ist nur eine Stufe.
Mit Holz ausflicken sieht man auch zu sehr als Fremdkörper.
Wie wäre es mit Grün, Rot, Blau. Denn abgedeckt bekommt man die Stelle nie , also betonen. Gehört halt schon etwas Mut dazu, und kommt auch auf das "Drumherum" an.
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.934
Ort
CH
Hallo
Ich würde versuchen eine dünne im Querschnitt konisch gehobelte Leiste einzusetzen. Welche Holzart ist das, Birne, Apfel ? Ev. Buche man sieht es
schlecht.
Gruss brubu
 

lesepirat

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
919
Ort
DT