conny_g
ww-robinie
Was is'n des für ne schwachsinnige Aussage ?
Kennst Du die Ausstattung des TE ?
Ich würde sowas nur mit meiner Firmenausstattung machen, ohne Vierseiter macht das Hobeln doch gar keinen Spass !
Die paar Türchen könnte Ich aber auch gleich daheim machen !
Ich kenne diese Haltung von Pros nur zu gut. Gibt's in jedem Forum, dass Amateuren entweder etwas nicht zugetraut wird oder Profis sagen das sei ohne Ausstattung nicht machbar oder zu fummelig.
Ist aber total krass, was Amateure tlw. mit Geduld und Nachdenken hinbekommen, wenn sie es unbedingt wollen.
Und den Preis sind sie halt bereit zu zahlen, Profis würden das halt so nicht machen wollen.
Erinnere mich grad an einen Elektronik-Thread wo mal ein Anfänger die GPU seiner Grafikkarte tauschen wollte und die erfahreneren haben ihn niedergemacht, das sei eine Schnappsidee und man bräuchte da sonst was an Ausstattung, Wissen und Erfahrung dazu.
Das hat den Anfänger so angeheizt, dass er tagelang recherchiert, getestet und geübt hat und tatsächlich nach ein paar Wochen in der heimischen Küche ein Auslöten und Wiedereinlöten eines BGA-Chips durchgeführt hat und die Karte ging nachher wieder.
(BGA: Ball Gate Array, Verlötung mit Lötzinnkügelchen auf die der Chips gelegt wird und dann über Erhitzung = Reflow löten die Kügelchen geschmolzen).
Profis hätten halt da nicht die Geduld und Muße dazu und nicht die Bereitschaft, dass es vielleicht doch schief geht - all das interessiert aber einen Hobbyisten nicht.