Restaurierung Klappläden Füllungen mit GFK

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.618
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

wenn du was nur zum reinschmieren in die Risse suchst dass schnell geht relativ unkompliziert ist und aber auch teuer, da hat der Kollege in Beitrag #6 schon was empfohlen zwar die beiden Wörter verdreht aber die online-Suche hätte trotzdem was passendes ausgespuckt.
Hier mal für ganz ... der direkte link https://www.repair-care.de/
 

Christian81

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
1.376
Ort
Rheinland
Ich würde nur das dem Kunden anbieten was du zu 100% vertreten kannst. Der Kunde will es schön haben, dafür bezahlt einen gewissen Preis. Wenn er den Preis nicht dafür zahlen will dann würde ich es jemand anderen machen lassen. Auf Bildern sieht und fühlt man nicht, mein erster Gedanke bei deinen Bildern war, würde ich neu machen. Da steckst du nachher so viel Zeit und Arbeit rein. Das würde ich auch dem Kunden genau so erklären.
 

michaelg

ww-birke
Registriert
30. April 2006
Beiträge
55
Ort
saarbrücken
ich habe mich mal mit dem repair care techniker unterhalten. sie haben eine lösung, ein flexibler epoxidspachtel mit einer bruchdehnung von 57%. der liter kostet 211€! man soll die füllung auf 10mm auffräsen, die grundierung von denen, auch 240€/l auftragen und dann auspachteln. hat sich alles gut angehört aber ein riss durch die füllung wären 40€ material. kommt man leicht auf 1000€ nur material. scheint also eher eine high end lösung zu sein.

ich habe hier einen semiflexiblen epoxidspachtel gefunden: https://shop.hp-textiles.com/shop/de/epoxidharz-spachtel-hp-e30s.html
kostet 10%, ist wahrscheinlich auch nicht so gut wie der repair care aber im budget.

Ich würde nur das dem Kunden anbieten was du zu 100% vertreten kannst.

wie gesagt der kunde erwartet keine perfekte lösung und ich kann gut damit leben die alten klappläden zu bewahren.
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
du kannst dir die flexiblen Kurvenlineale aufschrauben paar Brettchen daneben als Kippschutz und mit Kopierring
abfahren....

aber wie gesagt in #9.
Es ist erstaunlich wie lange Holz hält, erst recht wenn es wieder gut gestrichen ist, da machen kleine Risse nichts aus,
ist auch authentisch und die ganz großen werden eben geflickt.
 
Oben Unten