Restauration-Biedermeiertisch

uneven

ww-nussbaum
Registriert
1. Mai 2011
Beiträge
77
Ort
Österreich
Hallo, endlich ist mein Projekt fertig. Der Tisch stand jetzt doch einige Zeit im Keller herum. Ich habe diesen ganz billig erworben. War ganz schön viel Arbeit, aber ich finde, es hat sich ausgezahlt.

Liebe Grüße
Uneven
 

Anhänge

  • DSCN5766.JPG
    DSCN5766.JPG
    162,5 KB · Aufrufe: 282
  • IMG_20180731_181637.jpg
    IMG_20180731_181637.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 277
  • DSCN5763.JPG
    DSCN5763.JPG
    140,9 KB · Aufrufe: 270
  • IMG_20180724_155139.jpg
    IMG_20180724_155139.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 276

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.264
Ort
Sauerland
Hi,
dass es viel Arbeit war, kann ich mir vorstellen, dass der Tisch gut aussieht, ebenfalls.
Aber genau deswegen hat das Werk bessere Bilder verdient. :emoji_wink:
Gruß Reimund
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.748
Ort
Oldenburg
Hallo Eva,

Tolle Verwandlung. Da braucht man bestimmt einiges an Leidenschaft um zu dem Ergebnis zu kommen. Gut gemacht!
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.146
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Hallo, mich wundert nur, wie aus dem annähernd rechtwinkligen Medaillon in der Mitte der Tischplatte jetzt auf einmal ein ovales Medaillon mit ganz anderen Ornamenten geworden ist?
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Ich würde mich über einige Detailinfos freuen, z.B. Oberflächenbehandlung.
 

uneven

ww-nussbaum
Registriert
1. Mai 2011
Beiträge
77
Ort
Österreich
Hallo Bello, das sind jetzt zwei Fotos, das erste zeigt die Oberfläche vor der Deckpolierung und das zweite ist die fertige Politur. Es ist im Blitz entstanden, ich wollte mit dem Rollmeter zeigen, dass sich die Fläche spiegelt. Die kleinen Punkte sind keine offenen stellen, sondern Staub. Auf das Abwischen vorher habe ich einfach nicht gedacht.
Lg
 

Anhänge

  • 1531404708726.jpg
    1531404708726.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 132
  • DSCN5849.JPG
    DSCN5849.JPG
    82,1 KB · Aufrufe: 128

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Danke.
Also Schellack oder bin ich auf der falschen Spur?

Schönen Abend
 

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
Hallo, mich wundert nur, wie aus dem annähernd rechtwinkligen Medaillon in der Mitte der Tischplatte jetzt auf einmal ein ovales Medaillon mit ganz anderen Ornamenten geworden ist?

Wie man auf dem Bild erkennt war das Original ja mehr als zerstört.
Es liegt also nahe das er es gegen ein ovales, neues Stück getauscht hat.
 

Mitglied 30872

Gäste
Wie man auf dem Bild erkennt war das Original ja mehr als zerstört.
Es liegt also nahe das er es gegen ein ovales, neues Stück getauscht hat.

Das mag schon so sein, aber man hätte ja die rechteckige Form mit abgerundeten Ecken beibehalten können.
 

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
Ich befrage meine Kristallkugel und behaupte mal ganz frech das das hier gezeigte Einlegeteil bereits da war und verwendet wurde um den Aufwand zu minimieren. :emoji_yum:
 

Mitglied 30872

Gäste
Ich befrage meine Kristallkugel und behaupte mal ganz frech das das hier gezeigte Einlegeteil bereits da war und verwendet wurde um den Aufwand zu minimieren. :emoji_yum:

Soso, da gibt es also noch eine Kristalllkugel. Ich dachte, es gäbe nur eine und die liegt m. W. nach bei unserem Insulaner. Na gut.

Vielleicht schreibt Eva noch etwas zum Oval.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.145
Ort
Coswig

Mitglied 30872

Gäste
Ja Falk, danke Dir.
Und stimmt, das mit der Kugel geht garnicht.
 

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
Die Frage danach wurde allerdings hier gestellt und nicht anderswo.
Ein kurzer Querverweis dazu wär sicher nicht zuviel verlangt gewesen.

Die Geschichte mit der Kristallkugel wollen wir mal nicht ausufern lassen, wenn gewisse deutsche Mitbürger damit nicht leben können das auch die Schluchtenscheisser hin und wieder so etwas haben dann kann ich euch da leider nicht weiterhelfen. :emoji_blush:
 
Oben Unten