Reparatur hochwertige Zederngitarre

Annelu

ww-pappel
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
1
Ort
Köln
Hallo und guten Tag,

vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben: Ich habe eine teure Zederngitarre (Ramirez 1a), auf der gibt es eine Macke, die durch den Nitrolack bis ins Holz reicht, das jetzt blank/naturfarben ist (Größe ca. 1/2 Fingernagel). Jemand hat versucht, bei einer anderen Gitarre das mit Sekundenkleber zu reparieren (s. Foto). Das funktioniert bei Fichtendecken ganz wunderbar, hier aber verfärbt sich der Sekundenkleber oder das Holz nimmt eine andere Farbe an als die restliche Decke.

Wäre es anders, wenn man Nitrolack benutzt? Der soll ganz klar sein. Könnte man das blanke Holz irgendwie vorher "versiegeln"?

Many Thanks für jede Idee?

Annelu
 

Anhänge

  • BernabeE7_12.JPG
    BernabeE7_12.JPG
    657,5 KB · Aufrufe: 55

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.320
Ort
Dortmund
Kannst du mal ein scharfes Bild machen? Das jetzige ist eher abstrakte Kunst :emoji_wink:

Am besten mit einem Pfeil, wo die Stelle zu finden ist.
 
Oben Unten