Remmers Aqua Pigmentfüller PF-430

fantozzi

ww-buche
Registriert
24. Februar 2007
Beiträge
257
Hallo zusammen,

hat von euch jemand den Füller von Remmers auch schon mal in der Anwendung gerollt oder soll ich doch besser den Füller von Hesse HP 6646 zum Rollen nutzen?
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.578
Alter
57
Ort
Wadersloh
Ich habe den schon häufiger gespritzt, nicht gerollt. Das dürfte aber keinen großen Unterschied machen. Allerdings ist er sehr schnell trocknend, was beim Rollen ein zügiges Arbeiten bedeutet - dafür auch sehr schnell pulvrig schleifbar.

Grüße
Uli
 

Hamburger Jung

Gäste
Remmers hat auch einen Verzögerer für Aqua Lack im Programm. Die technische Abteilung ist sehr gut bei Remmers, einfach mal anrufen und nachfragen.
 

fantozzi

ww-buche
Registriert
24. Februar 2007
Beiträge
257
Ich habe den schon häufiger gespritzt, nicht gerollt. Das dürfte aber keinen großen Unterschied machen. Allerdings ist er sehr schnell trocknend, was beim Rollen ein zügiges Arbeiten bedeutet - dafür auch sehr schnell pulvrig schleifbar.

Grüße
Uli

Hallo Uli,

besten Dank für deine Rückmeldung. Habe ich irgendwo richtig lesen können, dass du mit dem Remmers Aqua Colorlack CL-440-30 nicht so gute Erfahrungen gemacht hast? Ich schwanke noch zwischem dem Remmers Produkt und HL Hydro Color HB 65285. Gute Walzen von Storch und Friess habe ich bereits besorgt.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.578
Alter
57
Ort
Wadersloh
Da hast du wohl Recht, ist aber schon eine Weile her.

Zu der Zeit war der Lack eher eine schlecht haftende Gummischicht auf dem Möbel, von der Verarbeitung mal ganz zu schweigen. Mittlerweile wird sich (bei vermutlich gleichem Produktnamen) auch dort etwas verbessert haben.
Allerdings habe ich bisher noch keinen Hydrolack gesehen, der an die Eigenschaften 'herkömmlicher' Lösemittellacke herankommt.

Einfach mal ausprobieren :emoji_slight_smile:

Grüße
Uli
 

Hamburger Jung

Gäste
Wir benutzen den CL 440 seit Jahren völlig problemlos. Ist ein super Lack der einer PUR Oberfläche in Sachen Beanspruchbarkeit nicht hinterherhinkt. Allerdings muß er dann mit dem 2DS ablackiert werden. Ansonsten ist die Handcremefestigkeit , wie bei Wasserlacken üblich, nicht so gut wie bei Lösemittellacken.
Wichtig ist bei den Wasserlacken, das man diese nicht so dick Spritzt, sondern sich an die Naßschichtdicke aus den technischen Unterlagen hält.
 

fantozzi

ww-buche
Registriert
24. Februar 2007
Beiträge
257
Ich habe derzeit leider nur die Möglichkeit den Lack zu rollen. Ich werde daher versuchen den Lack möglichst dünn aufzutragen und dafür 3 oder 4 Aufträge zu rollen.
 
Oben Unten