Regalboden stabilisieren

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.360
Ort
Markgräflerland
Ich würde 65 Zoll nehmen. Sonst bereust du es später. :emoji_wink:

Ich würde sagen 80 Zoll, dazu ein Wanddurchbruch und dann ab mit der Couch in den Nachbarraum.

eine Schweizer Kante traue ich mir mit meinen beschränkten Mitteln die ich habe nicht zu

Jetzt machst aber mal einen Punkt. Schau mal das Video von @heiko-rech an. Mehr als einen Handhobel braucht es nicht. Sofern eine Oberfräse vorhanden, kann kannst damit schon mal vorab etwas Material abtragen. Du schaffst das, ich habe es auch hinbekommen.
 

Delgado

ww-ulme
Registriert
24. August 2010
Beiträge
180
Ort
Berlin
Ich danke Euch allen für die rege Teilnahme und die verschiedenen Tipps, die Ihr hattet.

Ich habe mich tatsächlich erstmal dazu entschieden, es ohne irgendwelche Stabilisierungsmaßnahmen auszuprobieren. D.h. ich hoffe, das die Last derart verteilt wird, durch den breiten Fuß des TV, das es nicht zu einer Durchbiegung kommt (wie einige von Euch ja auch angemerkt haben). Falls es doch passieren sollte, werde ich zwei Leisten 40x20mm hochkant runterleimen.
 
Oben Unten