Regal Cube Befestigung

ZetH

ww-pappel
Registriert
1. November 2016
Beiträge
14
Ort
Parchim
Hallo zusammen,

ich habe vor ein Regal zu bauen 18mm Leimholz-Eiche (Zeichnung anbei).
Ich bin mir gerade sehr unsicher bei der Befestigung da es ja schon etwas gewicht hat und ich ungerne die sichtbaren Schrankaufhänger nehmen würde.
Aber meine Frau plant Bücher in das Regal zu packen, nicht zu viele, aber 10 Stk. werden es zusätzlich zum Eigengewicht wohl werden plus diverse Staubfänger :emoji_slight_smile:

http://picpaste.com/Schrank_Cube-BgqRz3Hq.JPG

Jetzt zur eingentlichen Frage, wie hänge ich das am besten auf.
Ein Linsenkopfbeschlag wird das wohl nicht halten, oder?:confused:
 

ZetH

ww-pappel
Registriert
1. November 2016
Beiträge
14
Ort
Parchim
Noch nicht, aber ist in Planung :emoji_slight_smile: Vorerst nur einen Kacher-Router.
Aber die Keilleiste sieht man an der oberen Kante, richtig?
 

blueball

ww-robinie
Registriert
14. März 2015
Beiträge
3.364
Alter
54
Ort
Bruchsal
Wenn man es geschickt macht, sieht man die nich
Bzw es fällt garnicht auf das es ne Befestigung ist. Mach sie über die gesamte Innenbreite des Cubes am oberen Boden und in der selben Farbe...
 

blueball

ww-robinie
Registriert
14. März 2015
Beiträge
3.364
Alter
54
Ort
Bruchsal
Ah, eine Profilfräse... Und nicht in gelb :emoji_grin:
Also mit vielen kleinen Einzelschritten kann man sicherlich damit auch Keile fräsen...
 

ZetH

ww-pappel
Registriert
1. November 2016
Beiträge
14
Ort
Parchim
:emoji_slight_smile:
Ich bin gerade dabei mir einen Gerätepart zuzulegen und habe mich für Festool entschieden, aber da geht halt nicht jede Woche eine Maschine :emoji_slight_smile:
Stück für Stück, bereite gerade meinen Keller vor.

Bandsäge ist die nächste Anschaffung
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.367
Ort
heidelberg
Hallo

Bandsäge ist die nächste Anschaffung

UNBEDINGT fragen was für eine Maschine du kaufen sollst .
Schon gefühlte 2 Tage nichts mehr zur Anschaffung einer BS gelesen :emoji_wink:

Ich bin gerade dabei mir einen Gerätepart zuzulegen und habe mich für Festool entschieden, aber da geht halt nicht jede Woche eine Maschine

Plan auch andere Anbieter ein ( Bohrhammer : Bosch // Akkuschrauber : Makita - Metabo - Hilti // Stichsäge : Makita // OF : Casals - Bosch ) , dann darf die BS eine oder 2 Nummern größer ausfallen , was durchaus Sinn machen kann :emoji_grin:

Gruß
 

ZetH

ww-pappel
Registriert
1. November 2016
Beiträge
14
Ort
Parchim
Ja zum Thema Bandsäge gab es hier doch schon die eine oder andere Meinung.
Ich bin ja schon seit geraumer Zeit ein heimlicher Mitleser, somit bin ich diesbezüglich überinformiert :emoji_stuck_out_tongue: :emoji_grin:
 
Oben Unten