Rechtwinkliger Anschlag für die Führungsschiene

ChristophW

ww-robinie
Registriert
27. November 2013
Beiträge
2.790
Ort
Schleswig-Holstein
Na dann hab ich's ja richtig gemacht :emoji_slight_smile:
Habe den mal versuchsweise auf die 800er Schiene geklemmt wenn man mal was kappen will, da kommt es dann auch nicht so auf den letzten Grad an mal sehen wie es sich so bewährt.
 

anjoku

ww-buche
Registriert
12. März 2013
Beiträge
273
Ort
Bonn
Hi

Du kannst durchsägen ohne den Anschlag anzusägen. Allerdings Zeigt der Anschlag dann nach hinten (Dir zugewandt). In der Position bring das Opferholz nichts.

Der Anschlag sitzt unter der Schiene. Daher dient auch der lange Schenkel als Anschlag.

78691-albums633-picture3141.jpg
:confused: Also ich habe es nicht verstanden........ist das Bild korrekt?

Ich dachte, dass der Winkel an der Seite angelegt wird, an der ich auch anfange zu sägen.....

Wieso sägt man nicht die Säge an.

Wärst du so nett und könntest ein aussagekräftigeres Bild machen?


Gruß,
Andre
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.633
Ort
Leipzig
Der Anschlag ist um 180 Grad verdreht an der FS befestigt. So kannst du nicht durchsägen. Macht ja auch wenig Sinn die lange Seite des Anschlages auf der abzuschneidenden Seite anzubringen.
 

anjoku

ww-buche
Registriert
12. März 2013
Beiträge
273
Ort
Bonn
? Aber in dem Bild ist doch die Spanreißlippe auf der rechten Seite und auch dort ist die lange Seite des Winkel, da sägt man doch in den Winkel......

Aber auf dem Bild sieht es für mich so aus, als wenn er die Schiene am Ende des Werkstück anlegt.
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.762
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Schau mal ein paar Bilder Später im selben Thread, ist mittlerweile ein Opferholz dran (hatte ich aber glaub auch zum Bild geschrieben gehabt).

Was soll ich sagen? Funktioniert einwandfrei für meine Zwecke.
Gibt es ja auch mittlerweile wieder zu nem guten Kurs scheint es.

Gruß SAW

EDIT: ui, sorry Bild hab ich dort keins mehr eingestellt dazu:eek:

Hole ich nach.
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.633
Ort
Leipzig
Klar kannst du da ein Opferholz ranschrauben, dies wäre bei richtiger Verwendung unnötig.
 
Oben Unten