Rechtschreibreform bei Tischlern/Schreinern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Rechtschreibung ist "zwar etwas schwer" ...

"...von guter qualität. zwar etwas schwer, aber die technig ist überschaiubar und für einen interessierten lainen kann man das meiste selbst reparieren".

:emoji_slight_smile: Franz
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
heute neu

"Maschinenrepaturen werden mir immer wohl einen Rätzel sein".
Rechtschreibung, Fremdwoerter und Grundbegriffe der Grammatik ebenfalls!
:emoji_slight_smile: Franz
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
himmlisch...zum Schwaermen..

"...schleifen so zimmlich alles damit...zum Arbeiten nicht zu schwär...die Staubbäutel aus Papier sind meines erachtens unbrauchbar..."

:emoji_slight_smile: usw. Franz
 

TischlerLoos

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.331
Alter
43
Ort
Espelkamp
Es ist mit einem fräser passiert und uch denke nicht das das errkzeug einen schlag hat da sich das agregat in ausgebautem zustand nur ganz schwer drehen lässt. Und als es passiert ist einen uiemlich lauten schlag getan hat und nach vebrantem öl gestunken hat.
 

Rühl

ww-robinie
Registriert
28. September 2004
Beiträge
2.153
Ort
Hildesheim- Bockenem
Ich habe eine Rechnung von einem Maler bekommen.

Dort wurden "Tapierzier- arbeiten" berechnet.

Ich konnte allerdings keines dieser Tiere finden:emoji_grin:
 

TischlerLoos

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.331
Alter
43
Ort
Espelkamp
hört sich nach der bremse an. Wen die fest ist und das Agregad dreht sich weiter fligen die dichtungen weg. Prüfe bitte die andockstation und das Kabel mit dem >Sensor< auf Wackelkontagt. Das Agregat würde ich ein schicken.
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Reform? Nee! Mißachtung der Leser im Forum. Oder Alkohol?

"eine Stahlholztreppe, d.h. die Stuhen sidn aus Holz. Hab nun festgestellt, dass eine Schraube durchdreht. Meine Frage nun:
Kann man hier auche einen Fischerdübel verwenden? Evtl. etwas gekützt, damit er nicht übersteht?"
:mad: Franz
 

Hans-Friedrich

ww-robinie
Registriert
29. November 2011
Beiträge
1.426
Alkohol. Ganz klar.
Ich muss es wissen, denn mit Alkohol liest sich das ganze recht gut. Find da gerade keinen Fehler :emoji_wink:
 

dew-tool

ww-robinie
Registriert
1. März 2012
Beiträge
698
Ort
Bad Kissingen
Hallo Franz

Bei uns im Frankenland is des ganza ja a nidd sou schlimm
weil miar uns ja a immer verstän nä.

Für alle nicht Franken
Bei uns im Frankenland ist das ganze ja nicht so schlimm
weil wir uns ja auch immer verstehen.

Gruß Jürgen
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Im kleinen, gemütlichen Winkel einer Schänke eingeschenkt?

"...kleine, langschänklige Winkel..."

:emoji_slight_smile: Franz
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Zwar ein wenig OT, aber ich fand es einfach zu köstlich, mit diesen Worten einen thread zu eröffnen:

"Hallo Spezialisten,
ich hätte da mal gerne ein Problem..."
:emoji_slight_smile: Franz
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Sachen gibt's

"Wann nehm ich Öl, Wachs, Firms, Schellag?

Öl und Wachs sagen mir noch was, die anderen beiden kenn ich überhaupt nicht."
Ich auch nicht.
:emoji_slight_smile: Franz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten