Rechteckige Löcher in Lärchenbohlen

gertgert

ww-pappel
Registriert
10. September 2017
Beiträge
5
Ort
München
Für den Nachbau von Fensterläden in Südfrankreich möchte ich rechteckige Löcher in Bohlen fräsen. Die Bohlen werden mit Nut und Feder verbunden und anschließend durch die zu fräsenden Löcher ein stabilisierender Quersteg geschoben. Die Löcher mit Querschnitt 1cmx8cm und 15cm Tiefe macht man wohl professionell mit einem Kettenstemmer. Ich finde nur niemandem, der mir das macht (Raum München). Es wären 40 Löcher zu stemmen.
 

Keilzink

ww-robinie
Registriert
27. November 2010
Beiträge
1.840
Ort
Reutlingen
Vorschlag: ... anzeichnen, auf Tiefe Bohren und mit dem Stecheisen versäubern.
Dauert auch nicht länger als das Holz irgendwohin zu karren, abzuladen, zu erklären, was gemacht werden muss, warten, wieder aufladen und nach Hause karren. Man spart sich auch ein paar Euro fürs Fitness-Studio, lernt was Neues (Altes) und ist hinterher unsäglich stolz auf sich. :emoji_slight_smile:

Andreas
 
Oben Unten