Rauspund als Fußboden in Gartenschuppen?

Osterhasi123

ww-kastanie
Registriert
10. Januar 2013
Beiträge
34
Ort
Hennef
Moin

Ich möchte einen bestehenden 8 eckigen Pavillion zu einem Gartenschuppen "upgraden".
Der bestehende Untergrund ist gepflastert, aber leider ziemlich schief und etwas zerklüftet. Er soll ohnehin hochgelegt werden. Da ich Betonarbeiten nicht gerade mag sol der neue Fußboden aus holz werden, natürlich auf eienr Unterkonstruktion.

Spricht irgendetwas dagegen, unbehandelten 23mm Rauspund als Fußbodenbelag zu verwenden?
Eine der 8 Seiten des Pavillions soll offen bleiben, so dass eine gewisse Gefahr für Feuchtigkeit besteht. Es ist allerdings ein großer Dachüberstand vorhanden, so dass der Wind den Regen schon stark zur seite drücken müssten.
Klassische Terrassendielen gingen natürlich auch, sind aber als Abstellfläche für den Rasenmäher schon recht luxuriös :emoji_slight_smile: Außerdem fallen bei Rauspund nicht so schnell Kleinteile in das Nirwana unterhalb des Bodens.

Viele Grüße aus dem gewittrigen Rheinland.
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.041
Ort
Ebstorf
Hallo,

kannst du so machen. Bei 21 mm Rauhspund die Abstände der Lagerhölzer nicht zu weit (45 bis 50 cm).

Gruß

Ingo
 

Fritze_

Gäste
Für einen Schuppen reicht das zu. Wäre ich in deiner Situation würde ich das so machen.
 
Oben Unten