Ratlos - Plexiglas in TV Bank einbauen

nocut

ww-pappel
Registriert
22. Oktober 2010
Beiträge
2
Hallo!

als Hobbypfuscher fällt mir eigentlich oft etwas ein, aber nun stehe ich vor einem Problem.

Hab da eine Bank, in die ich ein Plexiglas einbauen will. Hab das ganze mal im Paint schnell eingezeichnet. Die rote Fläche soll die Plexiglasscheibe darstellen.

Die bestell ich im Internet und wird von den Maßen her genau reinpassen. Die Frage ist nun, wie fixiere ich die Platte in dem Fach?

Das Möbelstück ist simple Spanplatte mit Folie überzogen.

Hab mir schon überlegt 8 Schrauben von aussen nach innen reinzudrehen. Damit die Enden dann innen die Platte halten. Vier vorne (oben/unten) und vier hinten (oben/unten). Aber das sieht nicht wirklich schick aus.

Vielleicht hat jemand eine Idee.

Danke vor ab.

LG

Alex

PS: das bleibt keine TV Bank. Soll ein Aufsatz für mein DJ Pult werden.
 

Anhänge

  • tv bank.JPG
    tv bank.JPG
    16,4 KB · Aufrufe: 72

poco

ww-ahorn
Registriert
8. Juni 2008
Beiträge
131
Ort
Siegen
Hallo,
entweder Nuten oder Beidseitig Glasleisten passen eingefärbt anbringen.
Wobei Nuten die schönere Variante Wäre falls das Werkzeug dazu vorhanden ist

MFG
 

Kramer

ww-buche
Registriert
18. Oktober 2006
Beiträge
284
Bin selber auch nur ein Bastler, aber ich würde das auch nuten und dann in die Nut ein passendes Nutprofil aus Kunststoff einlegen. In das Nutprofil kommt dann die Scheibe. Das ist, meiner Meinung nach, die sauberste Lösung.

Was ich bei deiner Idee nicht verstehe: Hinter die Scheibe sollen doch wahrscheinlich diverse Geräte stehen, wie willst du da mal rankommen, wenn du eine feste Scheibe davor einbaust? Wären da nicht Schiebetüren aus Glas, oder Plexiglas praktischer?
 

nocut

ww-pappel
Registriert
22. Oktober 2010
Beiträge
2
Danke für eure Rückmeldungen. Werkzeug zum nuten hab ich leider nicht. Aber die Idee ist spitze und irgendwie krieg ich das schon reingefräst. Warum bin ich nicht gleich darauf gekommen. Da habt ihr mir schon geholfen. Bestelle das Plexiglas 1-2 cm breiter. und schiebe es dann von oben rein.

@ Kramer.

das ist die frontansicht. ich schieb aber von hinten die geräte rein. das teil steht nicht an einer wand. ich steh dann dahinter. schwierig zu beschreiben :emoji_wink:

wenn alles fertig ist kann ich das ja mal posten, auch wenn das besser in ein DJ forum passen würde ..

LG
 
Oben Unten