Rationelle Leimholzherstellung im Hobby - wie?

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.113
Ort
Heidelberg
danke, die Latte unten + die Pappe drauf macht man das immer? oben die Klotze klar gegen Abdrücke...aber unten würden die Schuhe doch nicht reindrücken oder? Und die Pappe hast du nur gegen den tropfenden Leim?
Ich glaube nicht, dass man das immer macht, ist mir aber auch egal. Ich mach das halt. Allein schon, weil man es bequemer rumschieben kann und es halt keine Abdrücke oder Macken gibt. Klebeband unten braucht's nicht, tut aber auch nicht weh. Grund ist der Leim, richtig. Ab und an ist man mal ungeschickt.

Oben die Klötze (mit Loch drin) brauchst du, weil sonst das Ende der Spindel, das über die Platte raussteht, wunderschöne Dellen ins Holz drückt. Da muss dann richtig was runter, das knirscht sonst auch so schön im Holz...


@predatorklein
Ich weiß, dass du das Teil auch hast. Ist ja auch super einfach und geschickt, so ohne Undichtigkeiten und Schnickschnack. Das gab's auch mit rollbarem Gestell in A-Form, beidseitig bestückbar. Liegt hier noch zerlegt.


@fried.chycken Ebenfalls nutz ich ganz normales Paketklebeband. Ist es durchgescheuert, die nächste Lage. Geht aber nach einer Weile nicht mehr gut vom Holz, falls dich das stört.
 
Oben Unten