Rat für Sternwarte - Forensuche

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
Hallo,

das hat zwar nicht viel mit Holz zu tun, doch schon mehr, trotzdem frage ich hier nach Hilfe.

Ist jemand von Euch im Bereich Teleskop/ Astronomie unterwegs und kennt evtl. ein gutes Forum?

Der Grund ist der:
Ich möchte meiner Frau (uns) im Sommer eine kleine Sternwarte in den Garten bauen und bin auf der Suche nach Informationen und Ideen.
Auf Grund der Fülle an Foren, habe ich voll und ganz den Durchblick verloren. Ich möchte mich auch nicht in irgendeinem anmelden und danach merken, dass das nicht das Richtige ist.

Natürlich Suche ich auch informationen zum Umgang mit "unserem" Teleskop

Vielleicht ist ja jemand Fachmann auf dem Gebiet und kann Helfen.

Vorab vielen Dank!
 

Mitglied 30872

Gäste
Hallo Kalle,

wie schon gesehen, gibt es einige Foren zum Thema. Für einen Erfahrungsaustausch würde ich Dir bzw. Deiner Frau die Mitgliedschaft in einem Astronomie-Verein empfehlen. Da gibt es tatsächlich erstaunlich viele davon, vielleicht auch in Eurer Nähe. Bei einigen ist die Vereinssternwarte auch in Eigenleistung entstanden. Und da kann man sich das dann direkt anschauen.

Übrigens: Habe eine Vixen-Saturn-Montierung und einen 10''-Newton zu verkaufen, nebst Zubehör. Bilder bei Interesse.
 
Oben Unten