Rahmentüren Alu und "Schubladengriffe"

Andre K

ww-kastanie
Mitglied seit
22 Februar 2010
Beiträge
25
Ort
Dorsten
Ich plane den Bau eines neuen Kleiderschrankes für meine Tochter. Ich möchte dabei gerne Rahmentüren verwenden bzw. auch Schubkäsen in diesem "Rahmen"-Look.

Gibt es da eine vernünftige Quelle für entsprechende Profile? Habe mich dabei schon tot-geg...gelt, aber nichts richtiges gefunden.

Ich plane außerdem Schubladen, die ich gern mit einem Aluprofil versehen würde, um diese damit zu öffnen.

Wo kann man solche Profile beziehen? Habe ein Qube von Interlübke. Die haben an den Schränke Profile, welche mir sehr gut gefallen. Meine soetwas in der Art...

Komme mir vor wie auf der Suche nach karierten Maiglöckchen...
 

Eurippon

ww-robinie
Mitglied seit
19 Mai 2004
Beiträge
1.835
Ort
Eppelborn
Alurahmen (Profile) gibt es von Ostermann. Ist aber (wie Du bestimmt vermutest) ein relativ teurer Spass.
Das hier sooft erwähnte (und kontrovers diskutierte) schwedische Möbelhaus hat auch Rahmentüren aus Alu, samt Glasfüllung für relativ günstiges Geld.
 

Andre K

ww-kastanie
Mitglied seit
22 Februar 2010
Beiträge
25
Ort
Dorsten
Danke für die Tips. Hat mir weitergeholfen. Ostermann habe ich mir angeschaut. Ist bei mir um die Ecke. Werde mich dort mal melden.

Die IKEA-Türen kenne ich. Ich hätte allerdings gern ein schmaleres Profil. Die von IKEA - die ich gerade vor Augen habe - sind ein bischen sehr breit. Aber vielleicht besser als das x-fache für andere auszugeben.... werde mal meine Frau fragen :emoji_wink:
 
Oben Unten