Rüster (Ulme) oder Nussbaum? Euer Geschmack?

Nordbaden

ww-ahorn
Registriert
21. März 2006
Beiträge
107
Ort
Rhein-Neckar
Hallo,

stehe kurz davor ein Beistell-Tischchen/Couchtisch zu kaufen.
Zur Wahl stehen Rüster (Ulme) oder Nussbaum - Massivholz. Preisunterschied ist nicht wesentlich.

Würde einfach mal gerne Eure Meinung hören. Ihr habt schließlich schon mehr Nussbaum/Rüster gesehen als ich.

Viele Grüße Peter
 

Nordbaden

ww-ahorn
Registriert
21. März 2006
Beiträge
107
Ort
Rhein-Neckar
Also passen tut beides. Habe Fertigparkett "Kanadischer Ahorn", Wände weiss und sonst nur schwarze Möbel.

Bisher war ich auf Nussbaum, weil ich das bei so alten Möbeln immer toll fand. Gestern kam dann im Bayern-Fernsehen ne Reportage übers Bregenzer Land, da hat ein Schreiner den Rüster als schönstes aller Hölzer bezeichnet. Und so kamen die Zweifel, also ich bin flexibel, freue mich über Meinungen.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.609
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

zu Ahorn passt meiner Meinung nach Nußbaum deutlich besser. Da ist auch die Auswahl größer.
Rüster ist seltener und farblich sehr vielfältig. Aber genau diese farbliches Vielfalt ist auch "gefährlich" . Man weiß nicht unbedingt was man bekommt. Und die Farbe ist nicht immer dauerstabil.
 

seschmi

ww-robinie
Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
2.614
Ort
Mittelfranken
Zu Ahorn würde ich Nussbaum vorziehen. Andere Farbe, aber ähnliche, feinporige Oberfläche. Ich finde, es passt immer besser, wenn man nur eine Sache variiert.
 
Oben Unten